UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken

mich würde interessieren wie man das in uhd einstellen kann bei zdf m.k oder soll ich die one auf immer hdr stellen

Geht bei der one noch nicht!,

Neue Ultra HD-Sendungen bei ARTE

Die Zdf Serie Der Schwarm ist beim Apple Tv in der Zdf App, und auch bei hbbtv Zdf bei meinen LG C in uhd hdr zu sehen !

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles aus der zdf App es auf dem Apple TV nicht in hdr.

Diese Aussage ist nicht korrekt. Bei der ZDF App auf dem Apple TV gibt es kein Einstellungsmenü, bei dem man auf UHD stellen kann.

Ich bekomme kein HDR via zdf App auf Apple TV 4k

Stimmt einstellung uhd nur bei hbbv möglich!
aber es gehtm Stephan H hats ja im anderen Thema auch bestätigt.
hier auch
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/zdf-mediathek.421029/page-27

Keine Ahnung warum das bei meinen Apple TVs nicht funktioniert, aber selbst HDR könnte dieser grottigen Serie „der Schwarm“ nicht helfen.
Jede Minute davon dauert eine Stunde.

Videoeinstellungen im Apple TV schon überprüft?

ja HDR bzw Dolbyvision funktionieren bei Disney, Apple und Prime ohne Probleme - nur ZDF hat keine Lust.

Hast du ein weiteres Gerät zwischen ATV und TV Gerät?

Ja habe ich - wie schon geschrieben bei allen Apps außer zdf klappt das auch.

Der Unterschied fängt ja schon mit der Daratellung der Infoplaybar an. Die ist bei mir in der zdf App nicht vorhanden, siehe Fotos.

Das ist bei beiden Apple TV so, diese stehen in unterschiedlichen Räumen, an unterschiedlichen Fernsehern.

Sehr seltsam. Ich deinstalliere mal ZDF und installiere es wieder. Vielleicht hilft das

Dieses kann mit HLG umgehen?

Sowohl mein TV als auch die hue sync box, können mit hlg umgehen

Hast du Mal ohne Sync Box getestet?

Ja, bringt nix. Sehr seltsam.
Naja ich verpasse ja nicht wirklich was, bei allen meinen Anbietern funktioniert ja hdr und auch Dolby Vision - dann halt bei mir kein zdf in hdr

Hast du mal ARTE oder ARD ausprobiert?

mit UHD (HDR) Inhalten? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“