UI-Update für MR201/401/601/Box(Play)

Seit heute gibt es ein Update für die Bedienoberfläche der aktuellen MR-Generation.

Die Version 2.75.9061 bringt folgende Neuerungen (wobei eigentlich bereits alles schon im UI 74 für die MagentaTV Box enthalten war?):

  • Änderungen bei der Option „Einstelllungen > Geräte & System > Mobile Geräte können sich verbinden“ in „Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung“.
  • Für die Nutzung von Sprachbefehlen über den Smart Speaker oder über die MagentaTV App, muss die Einstellung durch den Kunden aktiviert werden. Die Option ist im Ausgangszustand ausgeschaltet.
  • Neu: Bildschirmschoner mit spannenden Highlights aus Film und Fernsehen. Der Bildschirmschoner aktiviert sich nach 5 Minuten, wenn ein Inhalt pausiert wurde.
  • Verbesserungen bei der Nutzung des Smart Speakers.
     
  • Nur für MR601: Verbesserungen bei der SAT-Installation:
  • Einführung einer weiteren Info-Seite zur Satelliten-Anlage, um Fehler bei der Konfiguration zu vermeiden.
  • Einführung einer weiteren Info-Seite zum Thema Tuner-Konfiguration.
  • Einführung eines autom. Scans zur Ermittlung der Satellitenposition. Wird autom. Angeboten, wenn das Signal des ausgewählten Satelliten zu schwach ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4496757#M389662

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/04/ui-update-fuer-mr201-401-601-boxplay/

4 Like

Kann ich den Bildschirmschoner deaktivieren?
Der Zustand bisher gefiel mir besser; mit den „spannenden Highlights“ kann ich wenig anfangen, schon, weil sie völlig unsortiert erscheinen.
Pause soll einfach Pause sein und nicht Ablenkung durch irgendetwas nicht Steuerbares.

Nein, bisher nicht.

Diesen neuen „Bildschirmschoner“ finde ich zum… ähm… also… schlecht.
Das mindeste wäre, dass man so einen Mist deaktivieren kann.

1 Like

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildschirmschoner-abschalten/m-p/4552327#M395707

Die sollen ja die Finger von der FSK Einstellung lassen. Bin froh das man nicht mehr immer den Code eingeben muss

3 Like

Ja, es sollte einfach einen Schalter geben um dies blöde Werbung auszuschalten.

1 Like