UI Update Informationen

Auf den Info-Seiten wird auch eine neue Client Firmware Version genannt: 13.2.65.0 #4
Das kommt dann wohl später. Oder hat das schon jemand?

Da wurde wohl was gemischt :see_no_evil:

Alles klar. Ich war davon ausgegangen, dass es auch anders herum möglich ist, also „Zum letzten Sender“ auf Farbtasten und „Senderverlauf“ auf Zurücktaste. Dies suggeriert zumindest die Benennung des Shortcuts.

Es ist jetzt nicht so, dass ich dies bräuchte, aber wäre es nicht sinnvoller dies auch so umzusetzen? Aktuell ist es ja so, dass bei aktiviertem Senderverlauf in den Optionen die beiden Shortcuts „Zum letzten Sender“ und „Senderverlauf“ identisch sind, sodass der Shortcut „Zum letzten Sender“ de facto nutzlos ist. Es braucht ja niemand zwei Tasten mit der gleichen Funktion. Es wäre da doch sinnvoller, wenn der Shortcut „Zum letzten Sender“ auch stets dies tut, was man erwartet - nämlich zum letzten Sender wechseln.

2 „Gefällt mir“

@RunMarathon, Bezeichnung sollte man zumindest umbenennen.

1 „Gefällt mir“

Die ist vom MR601

bin dagegen, ich möchte direkt mit einer Taste in die geplanten Aufnahmen und Aufnahmen gehen können. So wie es jetzt ist, ist es genau richtig.
Das haben wir auch so im Thread Shortcuts zu UI-Elementen mit vielen Stimmen (ich meine Platz 3) so abgestimmt. :innocent:

Du kannst jetzt aber mit den Farbtasten direkt wechseln.

1 „Gefällt mir“

Nö passt schon. Wie Grinch erwähnte. MR 601…

Was mir aufgefallen ist und was mir fehlt.
Wenn man im LIVE TV auf einen Sender schaltet, wo gerade eine Serie läuft, fehlt jetzt die Anzeige der Staffel, Episode und dem Jahr.
Das kommt erst, wenn man zum Beispiel OK drückt. Könnte man das irgendwie wieder so programmieren, das dass von Anfang an dasteht, zumindest Staffel und Episode?

Das UI mit dem Player und den verschiedenen Verhalten macht jetzt für mich mehr Sinn als vorher. Genauso wie die Zurück Taste.

1 „Gefällt mir“

Die Einblendung des Players beim Skippen würde ich mir noch unauffälliger und kürzer wünschen, ich schiele mal in Richtung Netflix.

Hier wurden bei 4 MR keine Einstellungen verändert, schätze mal man hat sich das Update notfallhartgeupdatet…

Das HDMI-CEC da deaktiviert wird, mancht Sinn, finde ich. :thinking:

Noch eine Verständnisfrage: Warum werden mir alle ARD Mediatheken einzeln bei den kostenlosen Mediatheken angepriesen, verweisen die nicht sowieso auf die ARD Mediathek?
Würde mir stattdessen eine 100%ig funktionierende ARD-App wünschen.

Neue Fehler haben wir bisher nicht gefunden.
Wie hier schon angemerkt wurde, sollte man entweder den Text ändern bzgl. Zurück/Senderverlauf bei der Farbtaste, oder eine unterschiedliche Belegung auch in diese Richtung zulassen, zumal es ja beide Auswahlmöglichkeiten gibt, also Zurück und Senderverlauf, tun nur halt das selbe, wenn für die Zurücktaste der Verlauf gewählt wurde.
Finde ich nicht stimmig, überhaupt nicht.

Als ich gestern Abend/Nacht den Homebereich mal durchgeklickt habe, da waren ja wohl alle Lanes aktiviert was geht…

Hier sollte man sich noch mal dringend Gedanken machen, welche Lane wohin gehört und ob diese ständigen Wiederholungen Not tun.
Vieles was auf der Startseite von HOME ist, ist ja schon eigentlich Mein Inhalt, das wünschen wir uns deutlich besser geordnet, bzw. sollte die Startseite der für den User entscheidende Bereich darstellen.

Vielleicht kommt da noch was :slight_smile:

Nur beim Disaster Recovery werden die Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt.

Sach ich ja.

War nur die Bestätugung für

:slight_smile:

Aha.
Startseite:


1/7:

Ah, ok

MR 601: Software-Version ACN G4 13.2.65.0 build #4, UI-Version 2.67.8243

Trotzdem sollten sie es auf den Hilfeseiten anders (richtig) schreiben :sunglasses:

Kannst ja mal Bescheid geben

Weil sich die Sendeanstalten als eigene Sender sehen. Deshalb wird die rote Taste demnächst auch nicht mehr generell auf die ARD Mediathek, sondern direkt auf die Unterseite des jeweiligen Senders gehen.

Was bedeutet bitte demnächst? Mit dem nächsten UI Update?