UI Update Informationen

Infos zu neuen UI Updates

1 Like

Heute Nachmittag wird‘s was geben und dann könnt ihr was erleben :slight_smile:
Der kleine dilettantische Reim soll sagen, das wir heute Nachmittag das UI 2.67.xxx für alle verteilen werden.

7 Like

Ging ja flott. Kannst du auch schon mitteilen was es alles beinhalten wird?

Für die MR401, MR201, MR601:
Im Grunde alle Verbesserungen zum Player (inkl. Zurück-Verhalten - eine kleine Verbesserung aus dem Labor-Test kommt später).

  • Sortierung in Aufnahme-Listen wird jetzt gespeichert
  • Filter- und Sortierkriterien in den Aufnahme-Listen werden angezeigt
  • Sender-Historie mit Pip-Vorschau (aktivierter über Live TV Optionen)
  • direktes Umschalten von den Lanes “Sport jetzt im TV”, “Top im TV” usw.
  • und natürlich einiges an Bug-Fixes
7 Like

Schade FSK ist nicht dabei. Braucht es dafür ein Software Update?

FSK Vereinfachung meinst Du sicher - da brauchen wir ein Update vom Client-Lieferanten. Deshalb etwas später (aber bestimmt noch vor Weihnachten .-)

4 Like

Vereinfachung beinhaltet auch komplett Abschaltung oder? Danke

Also kommt, wenn ich das bitte richtig verstehe, für diese FSK Änderung ein UI und Client Update für uns Kunden?

Mit einem UI Update ist es nicht getan?

Ja, Du kannst im Grunde jeden FSK Bereich (ab 18, ab 16, ab 12) dauerhaft abschalten oder auch über ein neues Komfort-Feature die FSK Bereiche nicht nur zwischen 20-23Uhr freischalten, sondern auch für die nächsten 4 Stunden.
Benötigt ein neues UI und einen neuen Client. Ist auch eine etwas größere Sache.

3 Like

Mal ne Frage zu den Dauerhaft und für die Nächsten 4 Stunden.

Merkt er sich die Einstellung auch wenn man den Receiver in Standby oder die anderen beiden Energiesparmodus setzt oder muss man dann wieder das Neu Einstellen/Freigeben oder wie man das dann nennt?

Dauerhaft heißt - muss nur einmalig gemacht werden. Das alternative Komfort-Feature aktivieren geschieht bei der ersten PIN-Eingabe.

@RunMarathon
Danke für die Bereitstellung der Informationen, ist ja nicht immer selbstverständlich aus dem “Hause Telekom” :wink:

2 Like

Die Software-Version ändert sich jetzt aber auch schon :thinking:

Öhm, ich stelle mir gerade die Zurück-Funktion für die letzten 5 Sender vor (Gott habe diese Funktion selig), soll man genau diese unter dieser Formulierung in den Sinn bekommen?

3 Like

Lass Dich überraschen :slight_smile:

Auf welche Version?

1 Like

hmm, vor 30 Minuten Neustart und es kam nichts neues :thinking: oder ist es weil Du Tester bist?

Test war 2.66.

Die Software Version ist doch die gleiche nur die UI Version ist eine andere…

OK, dann auf ein neues :smiley: