Unterschied zwischen Speedport W724V und Speedport Smart

Servus,

kann mir einer bitte sagen, welche Unterschiede zwischen dem Speedport W724V und Speedport Smart bestehen?

Danke und schönes Wochenende

Gruß
Coolman

1 „Gefällt mir“

Die Smart Funktion und wenn du den Smart 2 nimmst Super Vectoring Support und halt besseres Wlan

1 „Gefällt mir“

Speedport Smart hat ja den W 724 V ersetzt.
Es kommt bald der Speedport Smart 3 auf den Markt.

1 „Gefällt mir“

Und der neue Hybrid. Endlich

Was soll Speedport Smart 3 bringen?

1 „Gefällt mir“

Der Speedport Smart 3 basiert auf dem Speedport W 925V, hat aber keinen ISDN-Bus und auch keine Klemmen für a/b-Ports. Dafür bringt er viel internen Speicher für zukünftige Herausforderungen mit: 1 GB RAM und 1 GB Flash. Weiteres Features: VoSIP, verbessertes WLAN und natürlich ist er auch super-vectoring-fähig…

1 „Gefällt mir“

Heißt es, Speedport Smart wäre besser als Speedport Smart 3?

1 „Gefällt mir“

Reinfolge der Smart

Speedport Smart, Speedport Smart 2 und Speedport Smart 3 und natürlich ist die höhere Zahl der bessere, neuere Router

@Fifaheld war schneller

Der Speedport Smart 3 basiert auf dem Speedport W 925V, hat aber keinen ISDN-Bus und auch keine Klemmen für a/b-Ports. Dafür bringt er viel internen Speicher für zukünftige Herausforderungen mit: 1 GB RAM und 1 GB Flash. Weiteres Features: VoSIP, verbessertes WLAN und natürlich ist er auch super-vectoring-fähig…

Quelle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-hilft-Labor-Tester-gesucht-fuer-den-neuen-Speedport-Smart/td-p/3116975

Test ist inzwischen beendet.

Nein der Test für den Smart 3 läuft immer noch, Aktuell

Der Smart 3 hat aber keinen Broadcom Chip mehr!

Wie Du meinst.

Äh, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welche Vorteile habe ich bei Speedport Smart und Speedport Smart 2?

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3/m-p/3275495#M380019

Er ist neuerer. Der Smart 2 basiert auf dem Smart 1 nur das er Super Vectoring kann. Der Smart 3 ist ne ganze Ecke weiter was Technik angeht

1 „Gefällt mir“

Heißt es, es gibt schon Speedport Smart 2 zu mieten?

1 „Gefällt mir“

Es gibt NUR noch via Telekom den 2er :slight_smile:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2;sid=_AA_D-n88Gl6D7L0tQUxO5P5rP0u0GbRxDyiNkKnqQNuBoCKc0iNHo3ezdI7gQf-0W0=

Dazu kommt noch, dass im Gegensatz zum 724 der Smart nicht nur DSL/VDSL-Anschluß sondern auch nen Anschluß für Glasfaser hat(also für die Zukunft gerüstet) . Ebenfalls hat der Smart das schnellere WLAN ac mit max 1,7Gb/s …

3 „Gefällt mir“

Was ist VoSIP? Oder ist VoIP gemeint, das wäre dann aber keine wirkliche Neuerung.

Voice over Secure IP (VoSIP). Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich, Signalisierungs- und Sprachdaten zu verschlüsseln.

https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/voip_voice_over_secure_ip.html

2 „Gefällt mir“