Unterschied zwischen Speedport W724V und Speedport Smart


#1

Servus,

kann mir einer bitte sagen, welche Unterschiede zwischen dem Speedport W724V und Speedport Smart bestehen?

Danke und schönes Wochenende

Gruß
Coolman


#2

Die Smart Funktion und wenn du den Smart 2 nimmst Super Vectoring Support und halt besseres Wlan


#3

Speedport Smart hat ja den W 724 V ersetzt.
Es kommt bald der Speedport Smart 3 auf den Markt.


#4

Und der neue Hybrid. Endlich


#5

Was soll Speedport Smart 3 bringen?


#6

Der Speedport Smart 3 basiert auf dem Speedport W 925V, hat aber keinen ISDN-Bus und auch keine Klemmen für a/b-Ports. Dafür bringt er viel internen Speicher für zukünftige Herausforderungen mit: 1 GB RAM und 1 GB Flash. Weiteres Features: VoSIP, verbessertes WLAN und natürlich ist er auch super-vectoring-fähig…


#7

Heißt es, Speedport Smart wäre besser als Speedport Smart 3?


#8

Reinfolge der Smart

Speedport Smart, Speedport Smart 2 und Speedport Smart 3 und natürlich ist die höhere Zahl der bessere, neuere Router


#9

@Fifaheld war schneller

Der Speedport Smart 3 basiert auf dem Speedport W 925V, hat aber keinen ISDN-Bus und auch keine Klemmen für a/b-Ports. Dafür bringt er viel internen Speicher für zukünftige Herausforderungen mit: 1 GB RAM und 1 GB Flash. Weiteres Features: VoSIP, verbessertes WLAN und natürlich ist er auch super-vectoring-fähig…

Quelle:

Test ist inzwischen beendet.


#10

Nein der Test für den Smart 3 läuft immer noch, Aktuell


#11

Der Smart 3 hat aber keinen Broadcom Chip mehr!


#12

Wie Du meinst.


#13

Äh, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welche Vorteile habe ich bei Speedport Smart und Speedport Smart 2?


#14

#15

Er ist neuerer. Der Smart 2 basiert auf dem Smart 1 nur das er Super Vectoring kann. Der Smart 3 ist ne ganze Ecke weiter was Technik angeht


#16

Heißt es, es gibt schon Speedport Smart 2 zu mieten?


#17

Es gibt NUR noch via Telekom den 2er :slight_smile:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2;sid=_AA_D-n88Gl6D7L0tQUxO5P5rP0u0GbRxDyiNkKnqQNuBoCKc0iNHo3ezdI7gQf-0W0=


#18

Dazu kommt noch, dass im Gegensatz zum 724 der Smart nicht nur DSL/VDSL-Anschluß sondern auch nen Anschluß für Glasfaser hat(also für die Zukunft gerüstet) . Ebenfalls hat der Smart das schnellere WLAN ac mit max 1,7Gb/s …


#21

Was ist VoSIP? Oder ist VoIP gemeint, das wäre dann aber keine wirkliche Neuerung.


#22

Voice over Secure IP (VoSIP). Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich, Signalisierungs- und Sprachdaten zu verschlüsseln.

https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/voip_voice_over_secure_ip.html