Updates für MagentaTV Stick, MR200/400, MR201/401/601

Es regnet wieder Updates. Etwas verpennt habe ich das Update für den MagentaTV Stick auf Version 1.27.8 vom 28. Oktober. Allerdings wurde damit auch nichts gefixt, sondern lediglich weitere Diagnosemöglichkeiten hinzugefügt.

Dann gehts weiter mit dem MR200/400, diese erhalten seit langem mal wieder ein Update auf UI 2.3.8.187.

Und schließlich ist das Update auf 15.6.82.0 build #1 / UI Version 2.84.9809 jetzt auch für die MR201/401/601 verfügbar:

  • Technische Anpassungen der Netflix-Lane auf der Startseite
  • Technische Optimierungen und Fehlerbehebungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4828559#M424064

Hier wird das Update aber noch etappenweise ausgerollt, das kann also noch nicht erzwungen werden.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/11/updates-fuer-magentatv-stick-mr200-400-mr201-401-601/

2 Like

Die Info-Taste haben sie ja im Zusammenspiel mit der Wiedergabe von Aufnahmen nun mal total zertrümmert. :+1:

EPG-Fehler etc. bleiben einem natürlich erhalten.

Wir machen das jetzt mal ab hier anderes… sofern man meint, es wäre etwas an Fehler behoben, so kann man das benennen und wir schaun mal bei Gelegenheit drüber!
:kopfschüttel:

Neu ist hier: Frau N. nutzt Netflix über den MR401, sie sagt, jedesmal nach Verlassen der App reagiert der MR nicht mehr… hängt sich auf.
Sie drückt dann immer das Knöpfchen hinten.

Ein Kurz-Test ergab den Fehler nicht. Vielleicht hängt es ja auch von der Nutzungsdauer der App ab… :thinking:

Ja, hängt von der Nutzungsdauer ab. Ist bei uns auch so nach langem nutzen der APP.

Bei mir war nach dem Update die Favoritenliste weg. Musste sie aufwändig neu erstellen. Kann man die Favoritenliste irgendwie sichern? Gruß ord

Auch in der Senderverwaltung von MagentaTV Web?

Mit Magenta TV Web ist mir erst eingefallen, als ich die neue Liste schon erstellt hatte. Schande über mein Haupt. Gruß ord

Bei dem Haupttext unter Smarte Steuerung fehlt nach wie vor ein ‚,‘ und der Text mit den weiteren Infos… den Satz mit der Steuerung meines MR401 per Sprache und Fernbedienung verstehe ich nicht.

Beim MR 401/201 kann man die Sprachsteuerung nur über den Magenta Smart Speaker oder über die MagentaTV App nutzen.

Hierzu ein Beispiel… eine Aufnahme, die ersten 5 Minuten waren Vorlauf, dieser wurde weggeskippt.

  • Drücke die Info-Taste, es wird die trotz fortgeschrittener Wiedergabe die Restlaufzeit nach dem Spulen des Vorlaufs angezeigt. (immerhin, gestern stand da bei einer anderen Aufnahme nur AUFNAHME ABSPIELEN, als ob noch gar nicht angesehen also ohne Fortschrittsbalken)
  • Drücke auf der Infoseite auf AUFNAHME ABSPIELEN
  • Anschließend wieder auf die Info-Taste… es steht da als Restlaufzeit 62 Minuten (soweit war ich wohl vor dem Neustart), aber ich bin gerade hinter dem Vorlauf von 5 Minuten, also bei den 115 Minuten Rest
  • Drücke wieder AUFNAHME ABSPIELEN auf der Infoseite…
  • Ich bin wieder bei 62 Minuten Rest… cool, es wird mir dann natürlich wieder 115 Minuten Rest angezeigt.

Hat da wer ein paar Variablen durcheinander gebracht?

Nö, der springt und erzeugt munter Bookmarks.

Zuerst gibt es ja nur den Bookmark, wo der Vorlauf weggeskippt wurde.

Dann spingt er als erstes auf diesen, erzeugt aber einen neuen.
Nun kann man vom neuen Bookmark wieder zum fast ersten (schätze mal auf den wiederum nun vorne erzeugten) springen.

Kann es sein, daß er halt bei die Art immer nur in Richtung Ende prüft, hierbei den jetzt selbst erzeugten noch nicht kennt und daher dann von vorne weiter sucht…
Also quasie… nimm den letzten Bookmark

Arbeitsrichtung ist immer:

grafik

(Klaut der Editor mir einfach meine Punkte) :unamused:, dann halt als Bild

Jupp, scheint so.
Die beste Frau der Welt meint, sie habe das Aufhängen jetzt JEDESMAL nach Verlassen von Netflix und vorher war dieser Fehler def. nicht.