Updates für MR201/401/601/Box (TMW 2020.2.82.3#1 / UI 2.85.10036)

Box und Box Play haben jetzt auch

Bei der Box erfolgte die Installation um ca. 19:00 Uhr unmittelbar nach einer Aufnahme :open_mouth:

Auch mit diesem Update ist das EPG blättern/Tonproblem unverändert vorhanden.
Langsam sollte man doch das mal abstellen können.

@Grinch, passt Du auch noch den Titel an?

ööööhm…wegen? Dem TMW? Das hab ich mir mal geklaut… macht den Titel auch etwas kürzer als ACN G4(SAT)/G5 :wink:

:man_shrugging:

Die für mich entscheidenen, gravierenden Fehler (Tonaussetzer beim EPG und kein Speichern von Lesezeichen vom 2. Receiver) sind leider beide noch enthalten. Aber Hauptsache es wird an schöneren Farben gearbeitet… (manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen…).

2 Like

Bei mir waren gestern keine Tonaussetzer mehr am MR201, wenn ich im EPG geblättert habe. (mit der neusten Software)

Hat man noch Schwarzbild mit Fehlermeldung am MR201, wenn man kurz vor Ende einer Aufnahme ins Live TV wechselt?

Ja das hatte ich gestern auch immer. Und das hat echt lange gedauert bis ich wieder Bild hatte.

Ich schalte immer auf einen Unicast Sender und warte etwa 5-10 Sekunden. Dann kommt das Bild.

Bei mir am Hauptreceiver MR401 eben nicht mal getestet, direkt reproduzierbare Tonaussetzer beim Scrollen…

Das klappt hier auch immer mal kurz. Manchmal sogar zwei Tage lang. Aber irgendwann sind die Aussetzer wieder da.

Beim 401er (201 habe ich jetzt nicht geschaut) ist der Kachelhintergrund nun wieder da (Start- und Bootscreen haben sich nicht wieder verändert). Der Hintergrund war ja nach dem Update bläulich.

Klingt nach alter UI Version :thinking:

1 Like

Denke ich auch

@EinsmitZwei
Welche UI Version ist derzeit Installiert?
Wie ist es nach einem Neustart?

War wohl ein Neustart des Routers dazwischen.

Der Start- und Bootscreen ist weiterhin die neue Version.

Gerade mal geschaut. 2.85.9852 (2020-11-03…)

Ist wohl nun wieder die alte von Anfang November? Wie geht das? Ich hatte doch schon seit Montag die neue? Und heute nun wieder die alte?

Nö. Den letzten gab es vor fast 13 Tagen.

1 Like

Der Start und Bootscreen ist auch im Bootloader bzw. in der Firmware, nicht im UI - das wird erst beim Booten geladen.

Bei jedem Boot wird die Ziel-UI-Version neu abgefragt und so kann dann auch wieder die alte Version geladen werden. Dürfte imho aber ein Fehler sein.

1 Like

Auch der Pfad der Abfrage?

@EinsmitZwei

Ist es nach einem Neustart des Receivers wieder die neue UI ?