Updates für MR201/401/601/Box (TMW 2020.2.82.3#1 / UI 2.85.10036)

Also hier fehlt noch Suche und Sortierung ist auch noch anders, nach 2 Neustarts :man_shrugging:

Und beim Aufruf eines Menüpunktes landet man mitten drin, links in der Navigation.

PS: Ok steht da auch

Für kurze Zeit sind die Kacheln zum Teil mit der neuen und alten Bezeichnung versehen. Was ihr hinter der jeweiligen Kachel seht, hängt davon ab, ob ihr das neue UI-Update bereits erhalten habt oder noch mit der alten Version unterwegs seid. Sobald alle Kunden mit der neuen UI-Version versehen sind, wird das Bild einheitlich für alle.

So war der Hinweis mit dem freundlich lächelnden Smiley auch gar nicht gemeint :innocent:

Ich denke halt nur, dass der Fehler nur mit einem „richtigen“ Firmware Update behoben werden kann. So eins ist soweit ich weiß bislang aber nicht angekündigt, geschweigedenn bestätigt, dass der Fehler im nächsten Update behoben wird :man_shrugging:

Man finde den Fehler
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neue-Menuestruktur-in-den-Einstellungen-von-MagentaTV/m-p/4951146#M437898

Meine Geräte werden auf allen MR korrekt angezeigt. Allerdings lande ich beim Aufruf der Menüs auch irgendwo in der Mitte der linken Liste.

Die Schriftart ist recht abgerundet jetzt und mir fast zu „kindlich“.

In der Regel nutze ich MagentaTV mehr zum schauen als zum lesen :wink:

4 Like

Dann sind wir jetzt schon 2
:sweat_smile:

1 Like

Comic-Sans MS ist ja zum Glück nicht.

Wo und warum ist da was „kindlich“? Was ist dann dieser Font in diesem Forum?

Die Schrift nennt sich TeleNeo und ist die neue Schrift für alle Produkte.

Hat sicherlich wieder viel Geld gekostet :no_mouth:

1 Like

Hm, neue Firmware und neues UI sind drauf…aber so richtig passt die Sortierung noch nicht. Zum Beispiel „HDMI CEC“ sollte doch neu bezeichnet werden?
Das an der Menüstruktur was neu ist, ja, dies sticht ins Auge, aber nu ja.

Neue Schriftart? Möglich…ich halte das aber mit @intra und @Ray, ich schaue lieber Bewegtbild. :smiley:

Tante Edit schreit mir gerade noch ins Ohr…

Neustart, diesmal gar gepflegt via langem Druck der Power Taste. Nun steht da „Fernseher“.
Zur neuen Schriftart, ehrlich, die geht mir nicht auf, hab für sowas eh kein Auge.

1 Like

Das Menu über die Startseite->Einstellungen muss von der Redaktion angepasst werden. Die warten bis eine große Menge das neue UI haben - also keine Panik .-) Über LIVE TV ->OPT->Einstellungen ist schon die neue Struktur

3 Like

Für kurze Zeit sind die Kacheln zum Teil mit der neuen und alten Bezeichnung versehen. Was ihr hinter der jeweiligen Kachel seht, hängt davon ab, ob ihr das neue UI-Update bereits erhalten habt oder noch mit der alten Version unterwegs seid. Sobald alle Kunden mit der neuen UI-Version versehen sind, wird das Bild einheitlich für alle.

2 Like

Neustart = neue UI ist drauf. Schrift ist ungewohnt, aber besser lesbar. Menü sieht sehr übersichtlich aus

Ich finde die neue Schrift auch besser lesbar.

1 Like

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sag ich mal :innocent:

1 Like

1 Like

Man kann ja Schriftarten „wissenschaftlich“ behandeln, aber wichtiger wäre mir, dass erst einmal die noch vorhandenen technischen Probleme gelöst werden!

3 Like

Aber dafür ist ja das UI Team rund um @RunMarathon nicht zuständig sondern das machen ja andere.

1 Like