Updates für MR201/401/601/Box (TMW 2020.2.82.3#1 / UI 2.85.10036)

MR401B

Boxen fehlen noch …

Auf dem 401er auch noch nicht drauf

Die Flut ist ja auch noch nicht da :joy:

Mit Ausnahme der (neuen) Box ist hier das Update auf allen 201 und dem 401 angekommen.

Scheint nun auch für Box und Play loszugehen…eben kam hier auf der Box der Hinweis…

Hm, auf der Box ist es nun…

ACN G5 2020.2.82.3 build #1

…und UI…

2.85.10036

Zahlenfolgen identisch, nur weiterhin mit ACN vorweg.

1 „Gefällt mir“

Das mit der TMW Versionsnummer war imho ein Copy&Paste Fehler oder man umgeht damit die unterschiedliche Benamung derer.
Technisch wird zwischen TMW (TerminalMiddlWare aka. die Firmware) und UI (UserInterface, die Oberfläche) Version unterschieden. Mit ACN beginnen alle TMWs, dann wird aber noch mal zwischen G4 (201/401), G4SAT(601) und G5(Box) unterschieden.

Hab den Artikel aktualisiert und die Box ergänzt.

1 „Gefällt mir“

so ich habe gerade die neue ubdate drauf

nur ein tip für alle wenn einige Kanele wzb. axn oder die uhd Sender kein ton hat dann zieht den Stecker vom Fernseher raus und dann wider rein nicht von der box dann ist auch wider ton da auf axn usw

Box und Box Play haben jetzt auch

Bei der Box erfolgte die Installation um ca. 19:00 Uhr unmittelbar nach einer Aufnahme :open_mouth:

Auch mit diesem Update ist das EPG blättern/Tonproblem unverändert vorhanden.
Langsam sollte man doch das mal abstellen können.

@Grinch, passt Du auch noch den Titel an?

ööööhm…wegen? Dem TMW? Das hab ich mir mal geklaut… macht den Titel auch etwas kürzer als ACN G4(SAT)/G5 :wink:

:man_shrugging:

Die für mich entscheidenen, gravierenden Fehler (Tonaussetzer beim EPG und kein Speichern von Lesezeichen vom 2. Receiver) sind leider beide noch enthalten. Aber Hauptsache es wird an schöneren Farben gearbeitet… (manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen…).

2 „Gefällt mir“

Bei mir waren gestern keine Tonaussetzer mehr am MR201, wenn ich im EPG geblättert habe. (mit der neusten Software)

Hat man noch Schwarzbild mit Fehlermeldung am MR201, wenn man kurz vor Ende einer Aufnahme ins Live TV wechselt?

Ja das hatte ich gestern auch immer. Und das hat echt lange gedauert bis ich wieder Bild hatte.

Ich schalte immer auf einen Unicast Sender und warte etwa 5-10 Sekunden. Dann kommt das Bild.

Bei mir am Hauptreceiver MR401 eben nicht mal getestet, direkt reproduzierbare Tonaussetzer beim Scrollen…

Das klappt hier auch immer mal kurz. Manchmal sogar zwei Tage lang. Aber irgendwann sind die Aussetzer wieder da.