Updates für MR201/401/601/Box (TMW 2020.2.82.3#1 / UI 2.85.10036)

@RunMarathon
Sorry, wenn ich darauf „rumreite“, aber der Fehler mit dem fehlenden speichern des „Lesezeichens“ nervt mich wirklich täglich.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du da intern noch mal nachfragen könnten, wann dieser lange bekannte Bug endlich behoben wird.

Danke und Gruß
Martin

Hi, morgen frage ich mal mit dem zuständigen PM für Recordings in der TMW

3 „Gefällt mir“

@RunMarathon
Und was hast Du erfahren? :wink:

Ja, soll in einem Engineering Build der TMW jetzt drin sein, den wir im nächsten Sprint wegen größeren Umbauarbeiten bei den Recordings testen. Würde das mal gerne selber testen und dann Bescheid geben (falls ich wieder vergesse, bitte gerne erinnern .-) Das sollte dann mit dem nächsten TMW-Update (Tendenz März/April) geliefert werden.

2 „Gefällt mir“

Danke… wäre ja schön, wenn es endlich klappt, auch wenn es bis ggf. April ja noch eine ganze Weile dauert.

Danke fürs Nachhaken und ich bin gespannt ob Du bei eigenen Tests bestätigen kannst, ob es wirklich behoben wurde!

Gruß
Martin

1 „Gefällt mir“

Mein Receiver scheint die Kanzlerin nicht zu mögen. Restart, mittendrin Pause, komme zurück und es läuft weiter. Zurückspulen geht nicht. :confused:

Wie weit warst du in der Vergangenheit und auf welchem Sender bei welcher Sendung?
Bei Timeshift ist das an der 90 Minuten Grenze so. Bei Restart sind es bis zu 4 Stunden oder 2x die Sendungslänge. Wobei er da bisher eher komplett rausgesprungen ist und wieder LiveTV angezeigt hat :thinking:

Hab um 20:25 Uhr eingeschaltet und 20:30 Uhr kurz pausiert. Die Wiedergabe ging dann aber kurz danach trotzdem weiter. Die Rede war von 20:15 Uhr und 20:30 Uhr. Und ich war noch nicht am Ende. Wenn ich zurückspulen wollte, sah ich zwar den Balken mit x16, aber ist dann immer eingefroren.

So ganz kann ich noch nicht folgen, was passiert ist :wink:

Also generell… wenn die Sendung von 20:15 bis 20:30, also 15 Minuten, geht und auf einem RTL Sender ist. Dann fliegt man um 20:45 aus Restart raus (2x Sendungsdauer).

Ich bekomme da ehrlichgesagt auch immer einen Knoten im Kopf, aber ich versuchs mal wieder zusammenzusetzen. In der Konsequenz bedeutet das, wenn du die Sendung bis zum Ende sehen willst, darfst du maximal den verbleibenden Rest der Sendung zum Zeitpunkt des Restartens pausieren. In deinem Fall also 5 Minuten (und dann auch nicht mehr zurückspulen). Sobald 20:45 Uhr ist, ist das Recht an dem „Restart-VOD“ erloschen und du fliegst raus und landest im LiveTV. Egal wie weit du gekommen bist. So kannte ich das bisher zumindest.

Das betrifft glücklicherweise nicht viele Sender, aus dem Kopf in erster Linie die RTL Gruppe und Viacom.
Leider läuft im Hintergrund meine ich auch nicht Timeshift mit, sonst könntest du aus dem Timeshift ja wieder zurückspulen. Du kommst mit Timeshift dann nur bis 20:45 zurück, also den Zeitpunkt, als du aus Restart rausgeworfen wurdest.

Deckt sich das mit deinem Erlebnis?

Ja. Das könnte es erklären. Wenn ich also zurückspulen konnte, wäre ich nicht um 20:45 Uhr fertig geworden.

Welche ja in vielen Dingen doch sehr eigen ist…und gottlob zum großen Teil überflüssig :wink: