Updates für MR201/401/601

Hat sich bei Sky on Demand eigentlich mit der Sprachauswal schon was geändert?

Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:

  • Wenn ich auf OK drücke und die Kacheln anschaue, was gerade im TV läuft wäre es nicht besser, dass wenn man bei Sender 20 ist, die Sender ab 20 angezeigt werden und wenn man bei Sender 20 zurück geht die vorherigen?

  • Die einzige Möglichkeit zu schauen, was auf dem Sender als nächstes laufen wird, ist unter die „Was läuft jetzt im TV“ Zeile zu gehen? Finde ich unschön gelöst.

1 Like

MR bleibt nach dem / beim Update dauerhaft bei “Starten” stehen, Problem und Lösung:

Ergänzung zur Lösung:

1 Like

Um zu schauen, was als nächstes läuft, muss man wirklich auf OK drücken und 3x Pfeil nach unten? Ist nicht nur umständlich sondern man sieht auch nicht, wann die nächsten Sendungen laufen werden.

Und aus meiner Sicht wird es für die falschen Sender angezeigt, nicht für die, die in aufsteigender Folge zum aktuellen Sender kommen …

Das sind ja die nächsten Sender. Das ist auch falsch gemacht. Ich meinte die Sendungen des aktuellen Senders.

1 Like

Beitrag wurde ergänzt!

Mir fehlt das Anzeigen des EPGs mit der Pfeil nach oben Taste und die nächste Sendung mit Pfeil nach rechts so sehr. Habe ich jeden Tag genutzt. :roll_eyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal jetzt die Pfeil rauf taste die gleiche Funktion hat wie Programm+…das soll jemand verstehen.

Das sind jetzt so Tasten, neben der ZURÜCK Taste, die ich gar nicht mehr nutze. Da kein Nutzen mehr.

Und vor dem Update konnte man gemütlich auf den Sender „Meine Aufnahmen“ und die letzte Aufnahme wurde einfach wiedergeben. Mit „ZURÜCK“ konnte man immer zwischen Live TV und Aufnahme wechseln. Geht jetzt auch nicht mehr.

EDIT:
Und die „i“ Taste ist auch merkwürdig. Zweimal hintereinander schließt den EPG wieder. Was ja richtig ist. Aber wenn ich weiter unten bei dem Cast bin und „i“ drücke ist es so, als würde ich OK drücken. Das gleiche bei „Weitere Sendezeiten“. Ist das so gewollt?

Schade, dass man mit den Farbtasten nicht “die Liste aller APPS” belegen kann.
So könnte man direkt in die Liste aller APPS gelangen, ohne erst auf HOME und dann mehrfach nach rechts klicken zu müssen.

Bei alle Apps müsstest Du auch noch xy mal runter… und einmal nach links + OK.

Sowas nennt sich usibility oder so.

Wenn die Funktion Senderverlauf für die Zurücktaste aktiviert ist und die Farbtasten wie folgt belegt sind


ruft sowohl Gelb als auch Blau den Senderverlauf auf. Ist da noch eine Änderung beabsichtigt, @RunMarathon?

@Kurz zurück zum letzten Sender ist doch aktiv🤔

Nein, Farbtaste Blau ist mit der Funktion der Taste Zurück belegt und nicht mit der Funktion „Zum letzten Sender“!

Auch wenn ich jetzt nicht gemeint war!
Das Belegen einer Farbtaste mit „Zum letzten Sender“ halte ich für überflüssig. Das macht die „Zurück“ Taste doch auch.

Bei mir ist die Belegung
Blau = Senderverlauf
Gelb = Meine Aufnahmen
Grün = Amazon Prime

Aber natürlich jeder so wie er mag

1 Like

@Kurz die zurück Taste ist die doch der Pfeil nach links. Darum habe ich auch keine Farbtasten aktiviert mit Sender zurück

Bei mir:

  • Zurück-Taste = Senderverlauf (weil aktiviert)
  • Farbtaste = Funktion „Zum letzten Sender“ nicht möglich
1 Like

@Kurz darum, den komischen Senderverlauf habe ich nie aktiviert.:joy:
Dann hast Recht, und wer Recht hat weißt ja was, es beteutet. :wink:

Ich finde den Senderverlauf gut
:man_shrugging:

:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:
:beer: :beer: :beer:
:beers:

… und der andere bezahlt …
:wink:

3 Like