Updates für MR201/401A/401B

Bei mir lief das Update heute früh gegen 8:15 reibungslos durch. Nach ein paar Minuten Live-TV erschien der großflächige Update-Hinweis. Übrigens war diesmal der Button “Jetzt installieren” vorausgewählt, d. h. man musste nur noch OK drücken. Bisher musste man doch immer zuerst den Pfeil nach links betätigen.

Der Fehler, dass die Info-Taste die Info-Seite nur noch ein- und nicht mehr ausblendet, ist immer noch da. (Habe das soeben in die neue Bug-Liste eingetragen.)

1 Like

Kam schon mit dem letzten Update.
War aber so erschrocken, dass es für ein Foto nicht mehr reichte. :wink:

2 Like

Habe die neue Version auch drauf. Bei mir ist der Receiver eben reproduzierbar abgestürzt (eingefroren) nachdem ich von Kabel 1 Classic auf Travel XP gezappt hatte.
Hier sollte er eigentlich auf HLG HDR umschalten, was er auch nicht tat.
TV ist ein LG OLED B7. Dazwischen hängt eine Denon AVRX 3500. Nach dem 3. Versuch geht es komischerweise wieder.

Das mit dem Absturz hab ich doch auch schon im TravelXP Thread vor dem Update gelesen. Ist die Frage ob es mit dem Update oder dem Sender zu tun hat… ich bin ja auch noch nicht so richtig dahinter gekommen, warum Umsortieren der Senderliste da hilft - kannst du sonst ja aber auch mal probieren :sweat_smile:

1 Like

Hallo zusammen seit dem Update zeigt die YouTube App die Details zu den Videos nur noch an, wenn man es markiert. Davor stand das in der Vorschau bei allen Videos. Jetzt ist nur noch Bild ohne Details zu sehen. Kann das jemand bestätigen? 20190530_174241

Nein. Alles mit Kurzbeschreibung hier (MR 201/401).

Komisch. Aber ich scheue mich davor, deswegen nen kompletten Reset zu machen.

Seit dem Update funktionieren die ganzen TV Apps nicht mehr. Ich bekomme auf dem MR201 und MR401 immer nur ein schwarzbild zusehen. Die einzigsten Apps die gehen sind die die Telekom eigenen Sendermediatheken (bvbtotal,magentamusik,sport1)

Auch das kann ich nicht bestätigen. Hier funktionieren bisher alle Apps.

1 Like

dann nimm die box komplett vom strom und startet den noch mal neu

1 Like

Schon erledigt. Jetzt läuft wieder alles perfekt. Danke für den Tipp.

Habe den MR401 zehn Minuten komplett vom Strom genommen. Danach die App zurück gesetzt. Alles erfolglos immer noch werden Videos nur als Bild und ohne Details angezeigt. Komischerweise läuft sie auf dem MR201 ganz normal :thinking: Bin langsam ratlos. Hat noch jemand eine Idee?

@Micha ist ja sowieso schon Zufall das es zuerst funktioniert hat denn der W723 ist nicht kompatibel mit Entertain tv geschweige Entertain TV plus. Neuen speedport smart 3 und es wird funktionieren

@Baluk Ich habe Entertain seit dem MR3. Und laut Telekom ist Magenta TV auch mit dem 723 Speedport kompatibel. Da ich für den ein günstiges Mietmodell habe, werde ich den so schnell auch nicht tauschen, da mir VDSL50 im moment noch reicht. Gerade RTL UHD bei der Formel 1 funktioniert sensationell. Das YouTube Problem habe ich gerade gelöst: ich habe im Menu den Bereich “Weiterschauen” zurück gesetzt. Und siehe da, YouTube läuft wieder problemlos :blush: Kann das mit der Nicht Kompatibilität mit dem Speedport W 723 V noch jemand bestätigen?

1 Like

ScreenShot00279

@Ray @Micha https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Speedport-W-723-V-Typ-A-und-Media-Receiver-401-kompatibel-und/td-p/3084513/page/4

Da irrt die liebe Anne.W wohl ein wenig. Der 723 ist sehr wohl Entertain fähig. Hatte den früher auch. Was nicht geht ist SVDSL.

Und, dass er funktioniert hat @Micha ja wohl eben bestätigt :wink:

1 Like

Und hier… was ein Quatsch, jetzt wird das ganze da wirklich so langsam eine reine Hinhalte- und Verkaufsveranstaltung:

Muss mal alles nicht so richtig verstehen. Ratlosigkeit an allen Ecken und eine “Expertin” … na ja

Erstens habe ich den Typ B. Zweitens sind die Hotline Mitarbeiter was technische Fragen betrifft : inkompetent und unfähig hoch drei 3. Mein Anschluss läuft und ich genieße Magenta TV.