Vorschaltseite in Aktion

Seit gestern Abend ist die mit den letzten Updates in den Optionen aufgeführte Vorschaltseite auch in Aktion zu sehen. Diese erscheint direkt nach dem Bootvorgang oder Aufwecken aus dem Standby - derzeit allerdings nur auf MR 401 und 201. Nach ein paar Sekunden (<10) verschwindet sie aber auch wieder automatisch und irgendwann wird sie gar nicht mehr angezeigt. Bei “Mehr erfahren” werdet ihr direkt zur Serienseite geleitet.

Wen es stört, der kann die Funktion in den Einstellungen, Dieses Gerät, Vorschaltseite abschalten.

Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Für mich wird die Daseinsberechtigung von den Inhalten abhängen. Wird es zur reinen Werbetafel oder werden damit auch sinnvolle Informationen angezeigt (wie z.B. ein Softwareupdate angekündigt)? Theoretisch wäre ja sogar eine individualisierbare Vorschaltseite denkbar, die z.B. wirklich auf die neue Folge der Serie hinweist, die ich gerade gesehen habe oder auf persönliche TV Empfehlungen. Wenn ich jetzt aber jede Woche den Hinweis bekomme auf neue Inhalte einer Serie, die ich nie gesehen habe und die mich gar nicht interessiert, kann das natürlich auch sehr schnell nervig werden.

Ich lasse die Funktion daher mal aktiviert und werde euch auf dem Laufenden halten :slight_smile:

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/11/vorschaltseite-in-aktion/

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wie auf dem Sky Receiver genutzt wird, dann geht das mit den Anzeige Intervallen, da kommt auch ab und zu was, nur kann man da auswählen, das man diese eine Anzeige dann nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man den Receiver das nächste mal anmacht, es kommt dann erst wieder die Vorschaltseite, bei der nächsten Neuen Info. So wäre es auch hier ganz gut.

So lange man sie wieder Abschalten kann seh ich persönlich keine Probleme

Also irgendwann tritt das wohl von alleine ein. Hab nämlich zu lange gewartet mit dem Screenshot und zu oft neugestartet, irgendwann wurde die Seite nicht mehr angezeigt (wollte wissen wie lange es dauert bis sie automatisch ausblendet). Deshalb kam die News auch etwas später. Musste erstmal eine andere STB auftreiben, die sie noch anzeigt :wink: