Vorspulen oder nicht?!?

Ich hab ja jetzt einige Zeit mit Magenta verbracht.
Läuft auf dem Apple TV sehr, sehr gut. Schnell und gute Bildqualität. Die Einschränkungen sind natürlich idiotisch, aber in den meisten fällen kann man drum herum arbeiten. Es bleibt das einzige kleine frühstücksfernsehen Problem, mal sehen ob mir das fehlt.

Den One TV Receiver habe ich ja auch kostenlos von der Telekom bekommen, hat ein bisschen damit rum gespielt. Ich mag mein Apple TV mehr…
Das bleibt sozusagen eine Back-up Lösung.

Diese Lösung ist auf alle Fälle wesentlich billiger, als was ich früher gemacht habe. Also die Streaming Anbieter plus Zattoo.

Bin recht zufrieden.

Ich hab mir fürs Schlafzimmer noch die magenta TV Fernbedienung für Apple TV gekauft. Das ist wirklich eine sehr gute Kombination…

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Upgrade durchgeführt, alle Sender in HD „umsonst“, keine TV-Box mehr, etc.
Eigentlich nur Vorteile dachte ich…
Davor hatte ich den HD-Upgrade von meinem alten Vertrag (2019) nicht, da ich doch recht wenig TV schaue. Als ich mich dann doch entschied einen Privatsender anzuschauen, habe ich öfters bei der Werbung Pause gemacht und teilweise mich bis zu einer Stunde anderweitig beschäftigt und als ich dann weiterschauen wollte konnte ich ein paar Werbeblöcke vorspulen, was das Ansehen von Privatsendern halbwegs ertragbar macht. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht mehr möglich ist, was für mich fast schlimmer ist als alle anderen Vorteile die ich durch einen Upgrade erlangt habe…
Es ist wirklich frustrierend aber somit werde ich einfach keine Privatsender mehr anschauen, denn die 9-minütigen Werbeblöcke tue ich mir nicht an…

1 „Gefällt mir“

Welchen Tarif hast Du denn und welche Endgeräte?

Die privaten in SD kannste spulen…

ich habe folgendes:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

Endgeräte habe ich ja nicht mehr, da ich jetzt nur noch über App TV schaue und keinen Mediareceiver mehr habe.
Somit bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die privaten ohne Receiver in SD umstellen kann? Wenn dem so sei, würde ich SD ohne zu zögern in Kauf nehmen!

Habe in der Magenta TV App, Private in SD eingestellt, es ist kein Vorspulen erlaubt.
Beim Magenta TV Flex Tarif.

Hatte DVB-T2 HD, dort konnte ich auch bei HD Privaten Vorspulen.

Nur zur Sicherheit: Welche App (ich nehme an „Magenta TV“) auf welchem Gerät? Direkt auf einem TV (Marke?) oder einem Stick wie FireTV o.ä.?

ja „Magenta TV“ app und direkt auf meinem Samsung TV (Modell weiss ich gerade nicht, aber von 2019).

ah nice, muss ich mal später testen!

Geht aber nur mit Freenet TV Abo, ohne nur ÖR Sender.

Warum nimmst Du keinen MR?

Mist, tatsächlich… Gerade ausprobiert und geht nicht. Raaah!

Naja, je weniger Geräte, desto besser. Ich schalte immer meine gesamte TV/Audio-Anlage aus Abends bevor ich schlafen gehe. Wenn ich am nächsten Abend sie wieder einschalte, dann dauert es immer ewig bis sich der MR re-initialisiert hatte. Ohne habe ich das Problem halt nicht.
Ich werde einfach auf die Privatsender weitesgehend verzichten, das ist schon ok.

Danke euch allen für die Hilfe!

Dann vielleicht mal Waipu probieren. Ich meine, dass man dort auch viele Privatsender spulen kann. Aber auch nicht alle. Pro7-Sat1-Gruppe wohl nicht. Müsste ich mal probieren - ich nehme nur so gut wie auf - da fällt mir sowas halt nicht auf.

Aber kürzer als jeder Werbeblock! :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann Fragen wir mal so rum. Warum bezahlst du dann für eine Sache die du dann eh nicht nutzt oder nutzen willst (IPTV)?

Aber pro7 kann man bei waipu als Aufnahme auch nicht spulen.

Kommt darauf an, was aufgenommen hat.
Es wird sogar bei aktuellen Aufnahmen ohne Werbung aufgenommen.

Das schrieb ich ja… :wink:

ich bezahle für mein Internet und bin da vertraglich an der Telekom gebunden, da sie für den Neubau die Glasfaserinfrastruktur gezogen haben. Noch 2 Jahren, dann darf ich mir etwas anderes aussuchen :slight_smile:
Als selbstständiger Softwareentwickler (Office ist in meiner Wohnung) war mir die Leitung wichtig. TV ist nur Nebensache und preislich, ob ich TV habe oder nicht, gibt es keinen großen Unterschied.

Wäre e es dann nicht besser gewesen nur Telefon und Internet ohne MagentaTV zu buchen?

2 „Gefällt mir“