P7S1 legt noch mal nach und verbietet jetzt auch das Vorspulen bei Restart in SD Qualität. Ich hätte jetzt ja gern das ganze wieder bildlich so beschrieben, dass man Voice of Germany ab sofort im Voraus aufnehmen muss, wenn man Vorspulen will - allerdings macht mir da die Realität einen Strich durch die Rechnung, denn die Sendung darf sowieso nicht “gerestartet” werden. Und damit klingt das Verbot erstmal schlimmer als es ist. Denn einerseits ist das Vorspulen weiterhin in Aufnahmen und Timeshift erlaubt, betrifft also wirklich nur Restart und genau dieses ist bei der P7S1 Gruppe sowieso relativ dünn vertreten (je nach Sender der Gruppe zwischen gut 20 und 70%).
was nicht ist kann ja noch werden. Je nach dem, wie denen ein Furz quer sitzt. Man sollte das dennoch nicht unterschätzen. Irgendwann schnappen die zu.
RTL kündigt ja auch schon seit Jahren an in Zukunft nur noch die Werbung zu blocken und die Inhalte dazwischen vorspulbar zu machen. Nur müsste man dazu natürlich auch signalisieren was ist Werbung und was nicht und dann kann man die noch leichter rausschneiden
Naja, wenn man der Industrie was gutes tun will, dann können natürlich nur die TVs der neuesten Generation das unterscheiden und erlauben das Vorspulen - so dass sich jeder erstmal neue Geräte kaufen muss
Und was ist mit Entertain? Was ist mit Magine und co? Wie erwähnt müsste es auf allen Plattformen gesendet werden so ein Signal und ob es für Entertain so verträglich ist das andauernd eine Änderung gesendet wird?