Vorspulsperre bei VOX HD

Gestern konnte ich bei einer VOX Serie (Outlander) trotz HD Aufnahme vorspulen (Werbung) Heute bei TV Now eine Folge geschaut - keine Werbeunterbrechungen. Hat sich da was geändert? Bei anderen RTL Sendern vielleicht auch???

Hier kommt ordnungsgemäß die Meldung: Dieser Sender unterstützt… Tip: Nehme sie in SD auf…

Ach, die Sperre greift nur bei HD Sendern der RTL Gruppe? Gut zu wissen, thanks!

Würde ich mich nicht drauf verlassen, hatte ich auch schon bei Sat1 HD.

Die sollten das aber nicht haben.

So die Theorie…:wink:

Bei Aufnahmen eigentlich nicht, nur bei Restart, oder?
https://iptv.blog/2017/11/vorspulen-verboten-jetzt-auch-bei-restart-in-sd-fuer-p7s1/

Aufnahme…

Also mir ist bis jetzt noch nie eine Sat1 HD Aufnahme untergekommen, die man nicht vorspulen konnte und ich nehme viel bei Sat1 HD auf…

Hatten wir noch nie…

Ich schon…

Ja Leuts das ist bei der ganzen RTL Gruppe so. Ich hatte ja gedacht als ich mit Magenta TV angefangen hab das es dort nicht so wäre. Das können die sich auch nicht abgewöhnen. Bei der Pro 7 Sat 1 Gruppe wurde das vor ein paar Jahren abegeschaltet. Will man sich allerdings eine Sendung noch mal von vorn anschauen ist das bei allen so das man bei HD Sendungen nicht spuhlen kann. Hat was mit der Werbung zu tun