Waipu.tv Auflösung SD vs HD

Hallo in die Runde,
ich habe auf einem aktuellen LG OLED TV mit WebOS24 und der aktuellen Waipu.tv App Probleme bei der Wiedergabe.

Seit einiger Zeit werden die Privaten (RTL, proSieben etc.) nur noch in SD 720 x 576 gestreamt. Die Öffis ARD, ZDF und co. alle in Full HD 1920 x 1080.

Ich habe eine schnelle stabile 100er VDSL-Verbindung und schnelles W-LAN.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist. Hat Waipu etwas verändert?

MfG
Martin

Welcher Tarif?

1 „Gefällt mir“

Comfort. Habe eben erfahren, dass es daran liegt. Im kostenfreien Probezeitraum. Waren alle Sender in HD. Nun ist es geklärt.

1 „Gefällt mir“

Warum nennt man nicht gleich seinen Tarif?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal er kannte/kennt sich nicht aus und dachte wenn ich in der Probezeit hd habe warum nicht auch mit dem regulären Tarif?? Denke er hat sich halt nur halb informiert

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir. Aber dann weißt du ja Bescheid und kannst wechseln oder damit leben :+1::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ja wieder 50 % gesenkt

1 „Gefällt mir“

Achja, und wer PayBack oder einen Cashback-Service nutzt, kann als Neukunde 5€ als Cashback oder Punkte (50) bekommen.
Ich habe sogar bei einem Cashback-Service als Bestandskunde letztens statt 5€ sogar 12€ Cashback gemachr.

1 „Gefällt mir“

9 Euro für waipu komplett inklusive der neuen box. Das ist doch ein Angebot. Davon ist ja xxx weit entfernt. Aber lassen wir das lieber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich heute auch schon gesehen und kurz überlegt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Weil man bis vor kurzem nicht wusste, dass das Merkmal HD/SD vom Tarif abhängt. Man dachte evtl., dass die Sender immer in HD gestreamt werden.

Ja genau, Fragestellung geklärt ! :+1:

Wenn Private in HD wichtig sind, gibt es genug andere Anbieter, im gleichen Preisrahmen, wie Waipu Tv Comfort. (ohne Dumpingangebote natürlich)