Waipu TV Box

Das ist Super Hugo, dass du den Sachverhalt nochmal klargestellt hast, wirklich Super, Hugo…

Aber okay, wenn es ursächlich die Box ist, welche das Wifi Modul selbstständig ausknipst, dann bliebe ja nur Bug in der Firmware oder Schaden an der Hardware. In beiden Fällen wäre also der Waipu Support gefragt.

Die Box scheint eh noch einige Kinderkrankheiten zu haben, so mein Eindruck aus dem Netz.

1 „Gefällt mir“

liegt meistens daran, wenn man Salamischeiben liefert. Und dann irgendwann die wichtigste Info liefert.

Und noch mal zum Mitschreiben: Auch bei dir kann das Problem am Heinetzwerk sein.

Aber nur zum Mitschreiben: Auch wenn du keine Frage stellst, haust du was raus ohne weitere Infos.

Das die Box auch ihre Fehler hat, bestreitet keiner, aber so wie du deine Aussage schreibst hat sie null Aussagekraft. Denn gerade das der Schieber sofort wieder zurück geht, zeigt mir, das was mit deinem WLAN nicht stimmt.

Nur mal zum Mitschreiben: Ich gebe dir da keine Hilfestellung.

Und dein Name Super und Hugo sagt mir schon einiges.

Hardware kann man, da wir nun wissen(!), dass das Problem bei mindestens 2 Nutzern zeitgleich aufgetreten war, mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Zurückgesetzt habe ich das Gerät natürlich inzwischen, aber da das Problem sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt, muss man erstmal abwarten. Wenns nix geholfen hat, dann werde ich mich wohl an den Support wenden.

Super ist unser Hund Hugo, wenn er einen tollen Trick gemacht hat. Eine unglaubliche Auffassungsgabe hat er…

Ich bin nochmal die Einstellungen unserer beiden Boxen bis ins Kleinste durchgegangen und die einzigen Unterschiede waren die Textskalierung (klein statt Standard) und das Saisonale Erscheinungsbild (Aus). Nicht viel, aber dennoch Potential für Bugs.

Ich habe mal noch nicht angeglichen, weil ich erst mal abwarten will, ob das Zurücksetzen geholfen hat.

Das Beide in jeglicher Firmware identisch sind ist selbstverständlich. Beide sind außerdem im 5GHz Band, was aber eh Wurscht ist.

Mehr Nützliches kann ich jetzt nicht mehr beitragen.

Das die Geräte unterschiedliche Konten haben, schätze ich als bedeutungslos sein ein. Obwohl, die schadhafte Box ist mit einem WOW Paket verbandelt…

Bisher immer noch nichts nützliches dabei.

Aber man wollte ja keine Hilfe, sondern nur feststellen.

Ich könnte den Spieß ja mal umdrehen und dich fragen, was du dem TE Nützliches gebracht hast, aber ich möchte dich nicht weiter überfordern.

Nichts, da er genauso wie du keine wichtigen Infos liefert.

Und Salamischeiben mag ich im Forum nicht.

Und da du auch nicht in der Lage bist, vernünftig Daten zu liefern, willst du auch keine Hilfe. Wie der TE auch.

Hätte ich mir bei dir auch die Zeit sparen können.

Boah Leute, ist irgendwann auch wieder gut? Was ein Kindergarten!

1 „Gefällt mir“

Nö, Kindergarten ist “ergiebiger”:joy: :wink:

OT - Ende!

1 „Gefällt mir“

Die Box ist recht neu und ein Update steht noch aus. Bei mir läuft die Box stabil und macht was sie soll. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Sparmodus verschluckt sich manchmal beim hochfahren und die Boxposition (stehend oder hochkant) beeinflusst das Wlansignal. Nachdem die Box max. 2,5 Watt verbraucht habe ich den Sparmodus aktuell deaktiviert und die Box hochkant aufgestellt (Signalstärke erhöht).

Wenn sich die Box “verschluckt “ hat, startete z.B. Button Mapper nicht korrekt und die Tastenzuweisung war nicht da oder unsauber.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dies Problem in ähnlicher Form. Erst nachdem ich der Box ausschließlich den Zugang zu meinem 2.4GHz WLAN ermöglicht habe, läuft diese stabil. Im 2.4/5GHz Mischbetrieb als auch im reinen 5GHz Betrieb gab es immer WLAN Empfangsabschaltungen. Aktuell läuft die Box ohne Probleme. Ja, ich habe in beiden Frequenzbereichen seit jeher maximal guten Empfang (Box: ausgezeichnet).

1 „Gefällt mir“

Das Problem scheint mit dem letzten Update behoben zu sein, toitoitoi. Auf jeden Fall funktioniert jetzt der EPG einwandfrei. Waipu rocks

Und nochmal zum Mitschreiben Superhugo:
Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

Das ist hier deine erste Antwort. Verstehe ich nicht.
Es ist doch seit 3 Tagen gelöst.