waipu.tv - Ton viel zu leise

Hallo

ich bin neu in diesem Forum. Seit ein paar Tage habe Ich Waipu. TV auf meinem Sony Android Tv installiert, mittels der vorhandenen App. Leider muss Ich feststellen, daß der Wiedergabe Ton viel zu leise ist. Um bei einem normalen TV Programm eine normale Zimmerlautstärke zu erreichen, genügt die 7 auf der Lautstärke Skala. Bei Waipu benötige Ich die 14. Kann man da irgendwas einstellen?

Hallo,

bei der Waipu Box kann man den Surround-Sound deaktivieren, das hebt die Lautstärke von Stereosendungen deutlich an. Macht natürlich nur Sinn, wenn man keine Surroundanlage hat.

Ob du auch diese Möglichkeit mit der App am Smart TV hast, kann ich dir leider nicht sagen. Bei der Box jedenfalls bei Erweiterte Toneinstellungen/Formate zu finden.

Viel Glück

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der TV App gibt es nur die Möglichkeit, Stimmen anzuheben, bringt leider nichts.

Ist bei mir auch so, aber ich konnte bei meinen Panasonic TV die Lautstärke lauter einstellen. Bei diesem Panasonic TV kann man für jeden HDMI Eingang eine Lautstärken Anhebung bzw. Abschwächung aktivieren.

Hallo

Dann hast du die Box, oder den Stick, welche du über HDMI angeschlossen hast. Dies war bei mir nicht notwendig, weil ich die interne Waipu App verwende, welche bei meinem Sony TV schon dabei ist. Ich benötige auch keine extra FB, ich verwende diese vom TV.

Hallo

Hat sich vor ein paar Tagen von selbst wie von Geisterhand erledigt. Ich habe nun in etwa dieselbe Lautstärke wie über Kabel usw. Ich habe am TV keinerlei Einstellungen verändert. Vielleicht kam seitens Waipu ein Update für die App.