waipu.tv

Ich habe deshalb, falls es ein Wlan-Problem ist , immer einen Lan-Adapter, auch am Waipu TV Stick,
wie damals am Magenta TV Stick.

„Je nach Sender bieten wir FullHD in 25fps oder 50fps an.“

Bei mir war Full HD Ausgabe immer 1080p/50 (1080/50 Fps), aber heute ist ja alles anders.

und HD Ready beim TV Gerät 1280*720 Pixel , wer kommt auf solche Änderungen, Hauptsache alles ändern.
HD Ready 1080p , unmöglich , HD Halb/Ready = 1280 * 720. Es lebe der …

Es geht dort ja um Geräte und nicht um den Stream

Ich platze mal leise hier rein,
moin . …und weis nicht ( habe zumindest beim durchblättern nichts konkretes endeckt) ob das Thema schon durchgekaut:

WAIPU stick …problem Bildruckler auf den Apps
( 1080p und Auto und 720p 4k usw alles hin her / neuladen aus /an . Neuer Stick / Werkseinstellung / Bildverbesserer aus / an usw durch) besonders WOW / Dazn … Muss da gewartet :roll_eyes: werden auf irgendein Update ( A 12 /Framrate auto) oder gibts da ein Trick …TV Löwe Bild aus 2020

Danke schon mal ins Rund

Lies mal von da rückwärts zurück
MagentaTV Plauderthread (ab 2023) - #2281 von Grinch

1 „Gefällt mir“

Danke " Kurz"

Ich komme trotzdem nicht dahinter …Warum auf dem Stick eigentlich alles soweit funst
( paramount + muss ich halt auf 1080P /60hz gehen um nicht augenruckel Schaden zu bekommen beim Filmschauen , aber hilft zumindest) NUR bei der WOW app und manchmal DAZN kann ich hoch und runter stellen bei der Bildeinstellung …es ruckelt .
Am verrücktesten FILME laufen auf WOW problemlos …

DAZN und WOW Sport Senden in 50Fps
Deine Auflösung müsste sein 4K/1080p 50HZ

Geht es trotzdem nicht ist es das Microruckeln was auch die One V1 bei DAZN hat und DAZN hier bei mir auch auf deren eigenen Android Business Boxen hat egal welche Framerate ich einstelle es Ruckelt.
Bei WOW habe ich das aber nie bei 50HZ

Ich kann auch nur raten, habe aktuell nur WOW Serien (ohne Premium), aber die haben nur 25 Fps, wie auch WOW Filme, WOW Sport aber 50 Fps, eigentlich ist 50 Fps besser gegen Bewegungsruckeln. Der Loewe kann doch 4K, versuche 4K 50 Hz beim Waipu Stick in den Display-Einstellungen. Das ist aber nicht der Waipu TV HYBRID Stick, der hat Android TV 12 und Frameraten Anpassung im Einstellungen Menü, wird aber noch selten unterstützt, Netflix und MagentaTV 2.0 App.
WOW Qualität | 4K, HD, Bandbreite, FPS | Bild- und Tonqualität bei WOW (sky-angebote.info)

Einstellung 4k / 1080p / 50hz. Passt zu allem amStick , ausser bei WOW . und da eben auch nur bei Fussball egal ob live oder Highlights . Kurios war , als ich entnervt Löwe und Stick auf WERKSEINSTELLUNG gesetzt und alles neu eingerichtet habe …ging es zwei Tage ohne zappeln auf WOW bei den Sportsendern. Ich steuer den Stick per CEC mit der Assist vom Löwe , daran kannst nicht liegen oder ? …Router am 5er Wlan Netz , Router steht 30 cm neben Löwe Tv …ist der 4k …kein Hybrid

Ich verstehe 4K / 1080p / 50 Hz nicht, entweder 4K oder 1080p, ist das eine Einstellung beim Loewe.
CEC eigentlich nicht, aber CEC weiß man nie.

Am Löwe kann ich nix einstellen , ausser alle Bildverbesserer aus . am Stick gehts von ganz unten bis 4k bekannlich einzustellen
HDMI Eingänge habe ich auch gewchselt
Der Löwe kann bis 10 bit und Ultra HD je nachdem , was er angeliefert bekommt

Da bleibt nur ein anderes Gerät am Loewe testen, die WOW App gibt es bestimmt nicht auf dem Loewe.

Auf dem Löwe gibts ausser youtube nur noch die Berliner Philharmoniker app :grin:.
Ja , ich gebs auch langsam auf. Auf der App am Samsung läuft WOW vom feinsten.
Es ist eben total verrückt , das nur Football nicht funst …auf dem Stick am Löwen alles andere aber …vielleicht liegts am Löwen…aber DER bleibt

Die selben Probleme habe ich auch.
Waipu TV Stick und die WOW App, ruckeln bei Fußball live. Zeitweise auch bei DAZN.
Alle Bildschirmauflösungen am Waipu Stick schon durchprobiert, ohne Erfolg.
Die Ruckler kommen genau alle 6 Sekunden.

Auf meinem LG Oled läuft die WOW App problemlos.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon fast wie e bissel " beruhigt" , das ich damit nun nicht allein bin im Weltall :grin:.
Kein Mensch kann DAS schlüssig! erklären .
Weder Waipu noch WOW noch die " Experten"
Der Stick ist ja eigentlich nicht schlecht und würde das Teil gern behalten …nur das gezucke beim Fussball macht auf dauer gagga und aggressiv…quasi steht die Ehe schon auf dem Spiel , weil ich das Ding und den TV mehrmals auf Werkseinstellung …und sehr oft hinter dem TV hocke und anstöpsel und abstöpsel…
Ich kämpfe immer noch GEGEN den ATV Kasten…wenn da was nicht funst …und sicher die Löwe Assist damit nicht funst…
Es …ist…alles irgendwie verrückt …und dabei ja nur " Fernsehen" :thinking::grin:

Hm, wenn es regelmäßig alle 6 Sekunden ist, dann deutet das zumindest mal drauf hin, dass er beim Fragmentwechsel Probleme haben könnte. Die Qualität bleibt dabei aber gleich, oder? :thinking:
Ob man da soviel machen kann würde ich aber leider eher bezweifeln. Da müsste WOW oder waipu ran, wenn Video nicht richtig abgespielt bzw. zusammengesetzt wird :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kann sein das die Apps in 60HZ ausgegeben werden und der Inhalt in 50HZ läuft da kann man einstellen was man möchte ohne das der TV eingreift mit Motionflow usw. wird das nichts. Beim LG sehr leicht zu herauszufinden wenn unter Bildoptionen man den Kino Modus ein oder ausschalten kann dann läuft die App Stur auf 60HZ. Wenn es ausgegraut ist läuft der TV auf 50HZ

1 „Gefällt mir“

Ja, die Bildqualität ändert sich nicht.

Den Kino Modus kann ich ein und ausschalten.

1 „Gefällt mir“