waipu.tv

Tatsächlich ist Waipu auf dem ATV hier fixer. Immer wenn ich zum vergleichen via Multitasking zu Magenta bin konnte ich da nahtlos weiter gucken. Von Magenta zu Waipu der gleiche Weg und das Spiel war deutlich weiter.

Aber hey, die paar Sekunden im Tausch gegen deutlich schlechte Bildqualität, nun ja, mag ja Menschen geben die das hinnehmen oder gar gut finden.

Ich dachte waipu.tv bekommt von ARD und ZDF einen 1080p50 Stream per Glasfaser angeliefert?
:thinking:

Umschalten bei waipu.tv auf dem ATV ist auch gruselig, wegen ständigem Wechsel von Auflösung oder Bildwiederholrate.

Die Umschalterei auf dem ATV und auch auf anderen Plattformen bei Waipu ist ja nun wahrlich nix Neues, aber wenns dir wichtig ist dies aus dem Off der Welt mitzuteilen.

:joy:

Fällt aktuell bei der One aber weniger auf, da immer 60 (bzw. 50 Hz), App nutzt ja auch nicht die API.

Ist mir am Sonntag auch aufgefallen, als ich zum Start in den Tag den Fernsehgarten schauen wollte. Richtig matschig das Bild. Magenta hatte es leider kaum besser gemacht.

Bei den Fußballspielen aber sieht Magenta richtig klasse aus. Auch die deutschen Einblendungen, sowie Kommentatoren ist um Längen besser.

Hab aber gerade kurz zu Waipu geschaltet (auf der Shield, da gibt es keinen Sportmodus) - ZDF sendet wieder in Full HD.

One

Waipu.tv 4K Stick

PS: Eine Bitrate von 5,0 bzw. 5,5 Mbit ist ja auch riesig.

Sollten sich die Ansagen des Support von Waipu so schnell überholen? Wäre ja wünschenswert, womöglich hielt sich die Begeisterung zur eingedampften Bandbreite ja in Grenzen.
Mal gucken wie Österreich - Frankreich heut Abend so ausschaut…

Also was immer Waipu da im Hintergrund macht, spannend…

Gestern das Spiel der Franzosen sah gut aus, aber dann nach dem eigentlichen Spiel, also als die „Experten“ zugange waren gab es plötzlich Pixelbrei hier und da.

Heute, Portugal vs Tschechien sieht schlicht gut aus für das was 720p eben ist. Bin gespannt ob es „uns Dieter“ denn heut mal stabil zum Ende bringt.

Auch interessant, als ich heute nachhause kam wollte ich noch kurz beim Spiel der Türken via Magenta, da ging gar nix. Was war da denn los? Ohne Witz gefragt, Störung?

MagentaTV 2.0 ab 06/2023 - #1968 von Kurz

Ah, okay.

Bei Samsung Smart TV nun auch der Turbo im Live möglich. Muss in der App aktiviert werden.

Auf Kosten der Bildqualität

Exaring (Waipu TV) erhöht Abopreise ohne Zustimmung der Kunden

Mutig, da werden die Verbraucherzentralen direkt mal regulierend eingreifen.

Golem hat ja recht.
Aber der letzte Absatz ist lächerlich.
Perfect + Netflix mit anderen Anbietern zu vergleichen.
Sollen sie doch da m Vergleich das PayTV dazupacken, dann werden sie sich wundern, was dann raus kommt.

Neuer TV Sender

Screenshot_20240626_064204

@Torc Da Du paar mehr Internas kennst - kommt die „Zurück zum letzten Sender“-Funktion bei Waipu perspektivisch auch z.B. auf den Apple TV? Grundsätzlich finde ich die Version unter tvOS aber aktuell besser als bei Android - nur dieses Feature wäre schon schön… Kannst Du dazu was sagen?

Gibt es doch.
Jedenfalls bei FireOS und Android TV.
Einfach 1x nach unten klicken.


Nachtrag:
Bin nicht im IOS unterwegs, daher da leider keine Auskunft geben.

1 „Gefällt mir“

tvOS, wohl nicht

Also ich habe es bei Android TV 12.