waipu.tv

Also auf meinen 3 Geräten ist es bisher nicht angekommen.

Ist Waipu TV denn mit Google Home verknüpft?

Hier Beispiel Zattoo TV.
Kann je nach Android Version, anders aussehen.

Dienste>Video>WaipuTV

Der Live Tab ist aber vorhanden, auf der Starseite?

Kann es daran liegen, das ich Waipu-tv als App auf den Geräten habe?

Habe Waipu TV auch auf dem Tablet und auf Google TV Gerät.
Du musst in der Google Home App auf Einstellungen, danach Dienste Pfeil nach rechts, auf Video, dann auf Waipu TV und Anmeldung Waipu TV.
Bei mir ist der Live Tab nur bei Chromecast mit Google TV Android TV 12, auf anderen Android TV Geräten ist er nicht vorhanden bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ach mir ist das eigentlich schnuppe.
Warum 2 Apps nutzen.
Habe mich halt nur gewundert.
Und ich habe 2 Geräte mit AndroidTV.

Soll wohl auch auf Android TV Geräten kommen, aber es wird vom Live Tab, nur zur Waipu TV App verlinkt.

Wie seid Ihr denn generell mit WaipuTV zufrieden?

Also wenn es irgendwann mal MagentaTV auch nur noch als OTT gibt, könnte das wirklich eine Alternative werden. Zumal man dort wie ich gelesen habe mehr Aufnahmespeicher zubuchen kann (was es bei der Telekom bis heute nicht gibt) und auch das payTV Paket günstiger ist.
Und die App gibt es ja eigentlich für alle gängigen TVs, so dass man auf ein zusätzliches Gerät verzichten könnte.

Was ich blöd finde, ich dass man für die mobile Nutzung noch mal extra zahlen muss, das ist ja bei MagemtaTV inklusive. Und die Integration von WOW und DAZN ist auch ein kleiner Vorteil (bzw. Nachteil von Waipu.tv)

@martinko

Waipu TV funktioniert prima mit DAZN, DAZN 1+2 können in der Senderliste abgespielt werden, auf allen Geräte und sogar im Browser.
Aufnahme geht leider genausowenig wie bei DAZN by Magenta.

Hatte 2 Jahre Waipu, dann 2 Jahre Magenta TV Smart mit Doku und hin und wieder DAZN und wow.

Die Waipu App ist bequemer, wenn es darum geht TV zu schauen.

Waiputhek hat halt andere Inhalte als die Megathek, Schwerpunkt ist eher Pro7/Sat.1, aber auch History und Discovery.
Dazu noch viele Filme von den FAST Sendern.
Kein schlechtes Paket für den Preis.
Und man ist nicht so Geräte gebunden wie bei der Telekom.

Waipu läuft auf allen Geräten mit den gleichen Inhalten.

Leider fehlt wow, das stimmt. Laut Support sind dei Verhandlungen mit wow gescheitert.

Kann es aber empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Um welten besser als Magenta TV. Da kannst dir sicher sein.

Dafür ist auch Waipu günstiger.

Sehe ich nicht so. Da du direkten zugriff auf die App hast

1 „Gefällt mir“

Hat Waipu die gleiche Bitrate wie Magenta TV bei gleicher Auflösung und Bildrate?

1080p50

1 „Gefällt mir“

per IPTV kein Problem :man_shrugging:

Also ich teste das jetzt mal einen Monat (kostenlos) parallel.

Allererste Erkenntnisse:
(+) Apps für LG-TV und Samsung-TV funktionieren grundsätzlich gut
(+) Bildqualität ist sehr gut
(+) Integration bei Samsung sehr gut (=> Guide-Taste öffnet das WaipuTV-EPG)
(+) Zifferntasten, P+/- funktionieren an beiden TVs (für mich extrem wichtig)
(-) Integration beim LG schlechter (=> Guide-Taste öffnet das LG-EPG vom Sat.TV)
(+) Startseite auf allen Geräten daktivierbar (=> Live-TV startet direkt)
(-) Ich habe weder auf dem LG noch Samsung eine Option gefunden, die WaipuTV-App automatisch zu starten
(+) Umschaltzeiten sind ok
(-) Deutlich größere Zeitverzögerung (verglichen mit MagentaTV IPTV)

Sollte ich mich am Ende von IPTV für Waipu statt Magenta entscheiden, würde ich mir vermutlich fürs Wohnzimmer doch eine passende TV-Box suchen. Der WaipuTV-Stick wäre für mich dabei leider raus, weil Bluetooth-FB und damit nicht mit Harmony steuerbar. Aber da wirds ja sicher Boxen mit sinnvollen Fernbedienungen geben, die z.B. App-Autostart etc. ermöglichen, so dass ich die Box wie einen normalen Sat-Receiver nutzen könnte… Je nachdem wie der Nachfolger für die One aussieht (und vor allem die zugehörige FB), würde ich das bei einer Entscheidung für MagentaTV auch machen müssen… Aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist.
In jedem Fall ist es gut zu wissen, dass es eine (gute) Alternative gibt und wenn die Telekom irgendwann mal IPTV abschaltet, werde ich nicht „treudoof“ zu MagentaTV-OTT wechseln sondern mir genau anschauen und überlegen, was besser passt.

2 „Gefällt mir“

Hat waipu.tv bei Live-TV schon DD 5.1?

Nein, offensichtlich noch nicht. Stimmt, das ist aktuell noch ein (großer) Minuspunkt.

Aber, ist das bei MagentaTV OTT denn schon für alle Sender verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Bei der Magenta TV 2.0 App Android TV rasend schnell und sofort scharf.
Ob das so bleibt, wenn es mehr nutzen?

1 „Gefällt mir“

Nö. DD5.1 gibt es bei Magenta TV OTT (1.0) gar nicht.
Wird aber wohl bald kommen, wenn man in den Tarif für Next Magenta TV (2.0) wechselt.
Wann das ganze regulär eingeführt wird und welche Geräte welche Funktionen unterstützen bleibt allerdings wegen der NDA noch unklar.

Ich bin bei Magenta TV aber raus, hatte zuletzt sogar Probleme meinen Vertrag zu kündigen.(als nicht Telekom Internet Kunde)
Die Kündigung im Kundencenter ging tagelang wegen einer Störung nicht, Rückruf Service verwies aus ein Online Formular, dieses ging wegen eines Updates ebenfalls tagelang nicht.
Habe dadurch die Kündigungsfrist verpasst und darf jetzt einen weiteren Monat Magenta TV gegen Gebühr genießen.
Am Ende war dies für mich ein weiterer Grund zurück zu Waipu TV zu wechseln, neben der unklareren Situation bezüglich der Einführung von Magenta TV 2.0.
Zudem passt mir die Abhängigkeit an die Magenta TV Geräte nicht.
Der Stick ist nach wie vor gefühlt ein Beta Test Gerät und die aktuelle One kann perfekt funktionieren oder man erwischt eine ältere Charge und es kommt zu Problemen,
Habe alles hinter mir gelassen und genieße nun Waipu auf einem Apple TV.

Bei Samsung geht es. In den Einstellungen TV auf automatisch öffnen App aktivieren. Dann öffnet Waipu wenn sie als letztes genutzt wurde mit LiveTV

Nein, war auch nur eine Frage.