waipu.tv

Aufnahme von gestern Abend

Die Aufnahmen sind echt unterirdisch.

Angebot wurde verlängert und gilt noch bis zum 14.04.24!

Quelle

Also mit Artefakten und allem was es nicht braucht?

Es mag ja hier auch Einbildung sein, aber irgendwas ist anders als der damalige Eindruck. Wie gesagt, lange kein HD, aber ansehen kann man es.

Mal beobachten hier…

Ursprünglich mal SD (576i25) und jetzt auf SD (540p25) herunterskaliertes (Full-HD 1080p50)?

Tja, Preis vor Qualität!

Heute konnte ich kurz nur bei Löwenzahn die Aufnahme überprüfen auf der One 2 im Vergleich da sind 7.1 MBits(glaube höchstes Profil da in Kbit angegeben) 720p von ZDF Neo.

Ich empfand die Sportschau über MagentaApp über AndroidTV als runtergesetzt aber ich vergleiche das mal morgen früh mit App und One und dann mit Waipu was die Daten sagen.

Warum herunter skalieren, das arg komprimiert wird liegt ja eh auf der Hand.

Und wenn jetzt 540p statt 576i genutzt wird, dann wäre das im Grunde ein tatsächlicher Fortschritt. So in Erinnerung, weshalb die 720p der ÖR im Grunde besser wären, als die 1080i der Privaten…aber die Diskussion von damals will nun wahrlich keiner.

Und @intra , warum nun auch noch Fett markiert, Angst deine Botschaft kommt nicht an? :joy:
Schlussendlich liegen beide Merkmale, die du benennst, im Auge des Betrachters. Und wenn du Angebote der Konkurrenz als höherwertig empfindest ist dies doch okay.

Vielleicht senderabhängig? :thinking:

Aufgrund tech­nischer Erfor­der­nisse können nicht alle Sender­gruppen gleich schnell aufge­schaltet werden. Wir arbeiten weiter daran.

Wie war das mit eigenem bundesweiten Glasfasernetz oder Mitnutzung des Netzes von DVB-T2-HD und alles direkt vom Anbieter per Glasfaser oder so ähnlich?

:thinking:

Die Aussage gehört zur Kategorie „Mehr Schein als Sein“ :sweat_smile:

Oh, bei Pro7Sat.1 steht ein „Verfalldatum“ dabei

Sind wir gerade wieder im Modus wie schlecht waipu gegenüber MagentaTV ist?

2 „Gefällt mir“

Alle kochen nur mit Wasser :grin:

Die Telekom hätte ja auch ein bundesweites Glasfasernetz und bekommt die ÖRs trotzdem nur in 720p :sweat_smile:

Das ist halt Marketing. Finde ich gleichermaßen schade, egal welcher Anbieter. Bei MagentaTV wars der Auslöser für Blog und Datenbank. Wer will das für waipu machen? :innocent:

P.S.: auf das eigene Glasfasernetz würde ich mir eh nix einbilden, kann man auch alles bei Dienstleistern einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Und irgendwann ist das selbst in Deutschland Standard und nichts besonderes dann mehr

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Upps, doch vor dem 1.mai gemacht.