waipu.tv

Cinema of Hears gibts doch schon ein bisschen. Soooo neu ist das nicht, wie die tun.

Auf der AppleTV kann man jetzt während des Live Schauens zurück Spulen

2 „Gefällt mir“

Ab heute:

Diese sehe ich seit heute neu in der Senderliste von Waipu.tv.
Nutze Waipu-Perfekt.

1 „Gefällt mir“

Doppelpost :wink:

EDIT:
Wurde korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Querverweis:

Verfallen bei waipu.tv, wie bei MagentaTV OTT, auch teilweise die Aufnahmen nach 60 (90) Tagen (bei waipu.tv ohne Vorwarnung)?

Das wäre mir neu. Da bei waipu alles von Privaten in SD aufgenommen wird entfällt solch Verfallsdatum doch eigentlich?

Ich meine, bei ProSiebenSat1 verfallen die Aufnahmen nach einer gewissen Zeit. Ich hatte zumindest testweise vor paar Wochen was aufgenommen - einmal kurz bei den ÖR und einmal bei Kabel Eins Doku. Letztere Aufnahme ist nicht mehr da…

Waipu selbst schreibt dazu:

Aufnahmen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen teilweise nach einer gewissen Dauer gelöscht werden. Im Rahmen Ihres waipu.tv Pakets ist bereits Aufnahmespeicher enthalten. Ist Ihr Speicher voll, können Sie einzelne Sendungen und ganze Serien löschen, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen. Alternativ können Sie jederzeit zusätzlichen Aufnahmespeicher flexibel hinzubuchen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber nur bei Pro7Sat1-Gruppe.
Ansonsten bleibt alles.

Ist bei MagentaTV nicht anders.

Neuer VoD-Kanal.
HotPassion.
Screenshot_20230403_123637

kann man eig. mit waipu.tv die PaySender wie zbw. AXN oder 13th Street in HD aufnehmen ?
und wie sieht es da bei den Privaten aus wie Pro 7 oder RTL ?

danke euch

Beste Grüße

@JoeyDE
kannst die Sender aufnehmen, nur die privaten kannst du nicht spulen.
Die privaten sind SD Qualität, AXN, 13Th u. Syfy schon.

1 „Gefällt mir“

okay danke dir :slight_smile:
wird das irgendwo auch angezeigt ob die aufnahme in SD oder HD ist ?

Beste Grüße

@JoeyDE
Nein, leider nicht. Aber man sieht ja schon an der Aufnahmequalität.
Es wird auch nicht auf allen Sendern in HD aufgezeichnet. Ich hatte mal was auf Phoenix aufgenommen, da konnte man an der Qualität sehen, dass nur SD war. kann dir nicht sagen, wie waipu TV Aufnahmequalität steuert.
Ich teste WaiptuTV jetzt schon eine Weile. Ja, die haben 100 Std Speicher, aber in Summe ist MagentaTV Big TV für mich besser. Habe schon einige Aufnahmen, wo der Anfang fehlt, dass Ende fehlt. Da du Anfang u. Endzeit nicht einstellen kannst. Nervig.

1 „Gefällt mir“