Warner TV Sender nur in Stereo

Wegen Warner TV: Warum senden die bei Magenta nur in Stereo? Eine Anfrage bei Warner TV bleib unbeantwortet.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: EPG Fehler

Du beziehst dich jetzt auf die Anzeige im EPG? Das ist im Grunde ein Anzeigefehler… ist übrigens bei den meisten Sendern so. Die wenigsten machen sich die Mühe nach Sendung zu unterscheiden, was für ein Tonformat verfügbar ist. Und da gerade die OTT Anbieter üblicherweise nur Stereo können, schreiben die Sender einfach überall Stereo rein. Bei MagentaTV IPTV haben die aber ganz normal AC3 und damit sollte je nach Inhalt Stereo oder 5.1 verfügbar sein.

Also ich meine den Ton an sich, nicht nur im EPG. Bei Warner ist es so, daß, egal wie neu oder alt die Sendung ist, immer Stereo und nicht 5.1 ankommt. Ich sehe das am AV-Receiver, wenn ich auf „Straight“ stelle, als keine Bearbeitung oder Wandlung. Da ist es bei Warner immer 2.1. Betrifft wie gesagt auch neue Sachen die definitiv in 5.1 verfügbar sind.

Na dann lösen wir das doch erstmal aus dem EPG Thread :sweat_smile:

So und jetzt muss ich mich nur wieder dran erinnern wie das bei Warner war… weil irgendwie hab ich gerade ein Dejavu :thinking:

edit: https://community.sky.de/t5/Serien/Neue-WB-TV-Kanaele/td-p/576485 scheint wohl auch bei Sky und Vodafone so zu sein :man_shrugging:

Ok. Also bin ich nicht der Einzige dem die nicht antworten. Könnte da seitens der Telekom jemand fragen, ob die gewillt sind im Jahr 2022 auch mal 5.1 zu verwenden? Als Pay-TV-Sender bekommen die ja auch Geld. :grinning:

Da gings jetzt aber ums EPG
https://forum.iptv.blog/t/warner-tv-sender-nur-in-stereo/3066/2?u=kurz

1 „Gefällt mir“

huch… ach man sollte einfach nicht am Handy Threads verschieben…

1 „Gefällt mir“