Was bedeutet "µP Update"?


#1

Hallo zusammen,
mein MR201 hat gestern nach dem Einschalten schwarzes Bild gezeigt und auf dem Display erschien abwechselnd “Bitte warten” und “µP Update”. Weiß einer, was das genau bedeutet? Oder ist das nur ein Anzeigefehler? :smiley:


#2

Was sagt denn die BD vom TV?


#3

Ja, es war dunkel im Raum und die Fotos sind entsprechend, aber dennoch ist das das Display eines MR201 :joy:


#4

Ah ok, ich hatte am MR sowas noch nie wahrgenommen, hätte daher auf ein TV mit Androidem mich vertippt. :slightly_smiling_face:


#5

Er hat sich das neuste Software Update geladen


#6

Mikroprozessor Update… z.B. das Display mit IR-Einheit hat einen eigenen Prozessor mit eigener Firmware. Und bei manchen Client-Updates wird der dann mit aktualisiert und dann wird µP Update im Display angezeigt.


#7

War das jetzt ein neues Update oder noch das letzte?


#8

Super, danke für die Info! :slight_smile:


#9

Das dürfte das letzte gewesen sein. Da war bei mir nämlich auch ein µP Update dabei und ein neueres Update wäre mir nicht bekannt :sweat_smile:


#10

Was Du da so alles siehst… :sweat_smile:


#11

Danke für die Aufklärung :+1: