Liegt wohl daran, dass es mobile Browser sind, aktiviert man die Desktop-Ansicht, kann man dort auch die Qualität wählen. Abgespielt wird HD trotzdem nicht, HDCP Fehler
Also ja… Fazit: Web-Client ist für mich eine Notlösung. Gefühlt totale Glückssache ob und wenn ja was man da geboten bekommt.
Ich habe den Aufruf mal wieder auf meinem LG-TV ausprobiert. Scheint wieder blockiert zu sein, sobald ich auf Login klicke, kommt eine Fehlerseite („Das hätte nicht passieren dürfen…“)
Ist als Ersatz für eine echte App oder eben ein separates Gerät vermutlich ohnehin zu unpraktisch in der Bedienung, aber ausprobiert hätte ich es gerne mal wieder.
ich habe hier eine Antwort bekommen, möchte diese aber gerne kurzfassen. Das Ganze hat mit den aktuell konfigurierten Kopierschutzeinstellungen im FTV Webclient zu tun. Eine Erhöhung der Live TV Auflösung auf 1080p für MPEG-DASH Streams ist aufgrund der technischen Einschränkung, die die Browser-APP handhaben muss, nicht möglich. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6715249#M639884
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Telekom mehr Vorgaben hat als Mitbewerber wie Waipu, die im Brower eine deutlich bessere Qualität liefern und auch bei der Sendervielfalt der Telekom etwas vormachen.
Ich glaube eher die wollen, dass man auf dem Smartphone die App nutzt - vermutlich ist die auch besser Mal im Browser den Desktopmodus aktiviert?
Denke nicht. TV sind ja DRM mäßig eigentlich recht dankbar. Keine analogen Schnittstellen, bzw. gar keine Schnittstelle zum Display. Auch keine Apps abseits der geprüften Store Apps. Besser geht eigentlich kaum.
Nur warum es mit LG nicht klappt, keine Ahnung. Dafür kenne ich das System auch zu wenig.