web2.magentatv.de

Liegt wohl daran, dass es mobile Browser sind, aktiviert man die Desktop-Ansicht, kann man dort auch die Qualität wählen. Abgespielt wird HD trotzdem nicht, HDCP Fehler :man_shrugging:

Also ja… Fazit: Web-Client ist für mich eine Notlösung. Gefühlt totale Glückssache ob und wenn ja was man da geboten bekommt.

Qualität ohne Erweiterung

Qualität mit Erweiterung

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Aufruf mal wieder auf meinem LG-TV ausprobiert. Scheint wieder blockiert zu sein, sobald ich auf Login klicke, kommt eine Fehlerseite („Das hätte nicht passieren dürfen…“)

Ist als Ersatz für eine echte App oder eben ein separates Gerät vermutlich ohnehin zu unpraktisch in der Bedienung, aber ausprobiert hätte ich es gerne mal wieder.

Hier ohne Probleme möglich.

Wahrscheinlich hatte zu Zeiten der Markteinführung von NGTV der Webclient einen höheren Stellenwert als bei FTV…

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Vorschläge

ich habe hier eine Antwort bekommen, möchte diese aber gerne kurzfassen. Das Ganze hat mit den aktuell konfigurierten Kopierschutzeinstellungen im FTV Webclient zu tun. Eine Erhöhung der Live TV Auflösung auf 1080p für MPEG-DASH Streams ist aufgrund der technischen Einschränkung, die die Browser-APP handhaben muss, nicht möglich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6715249#M639884

2 „Gefällt mir“

Halten wir fest. Das was grinch geschrieben hat

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Telekom mehr Vorgaben hat als Mitbewerber wie Waipu, die im Brower eine deutlich bessere Qualität liefern und auch bei der Sendervielfalt der Telekom etwas vormachen.

Stichwort: Web-Player

Was willst du mit deinem Screenshot zum Ausdruck bringen?

Das waipu.tv im Browser offensichtlich einen extra Player (App) nutzt?

Kann das ganze eigentlich auch mit ein Grund sein, warum es für LGwebOS keine MagentaTV App gibt?

Nein, läuft ganz normal im Browser ohne irgendwelche App / Erweiterung auf dem PC.

Ich glaube eher die wollen, dass man auf dem Smartphone die App nutzt - vermutlich ist die auch besser :sweat_smile: Mal im Browser den Desktopmodus aktiviert?

Denke nicht. TV sind ja DRM mäßig eigentlich recht dankbar. Keine analogen Schnittstellen, bzw. gar keine Schnittstelle zum Display. Auch keine Apps abseits der geprüften Store Apps. Besser geht eigentlich kaum.
Nur warum es mit LG nicht klappt, keine Ahnung. Dafür kenne ich das System auch zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Browser auf dem Smartphone (fast) nicht bedienbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja eine für MagentaTV auf LG, nur eben nicht für Deutschland und Österreich.

oder das einfach kein unnötiger Traffic wegen Second Screen Webbrowser verursacht wird. Kann viele Gründe geben warum die Telekom so handelt.

Irritierenderweise ging’s da um den waipu Webclient :sweat_smile:
Aber ja, mag vielfältige Gründe haben :man_shrugging:

Stimmt.
Blendet die Leiste zu schnell aus.