Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV)

Hieraus die Übersicht:

1 „Gefällt mir“

Peinlich für die Telekom

Na ja sie haben kein Sport Modus und kein Tor Booster dafür mit hochskaliertem 4K
UHD sowie HDR :grin:

Schauen wir mal, wie der Vergleich FUSSBALL.TV 1 zu ARD / ZDF aussieht.

2 „Gefällt mir“

Natürlich hast du Nachbarn die ständig schreien und jubeln, das Fenster immer offen haben, immer im Garten sitzen, natürlich nur Fußball schauen. Und du als armer MagentaTV-(OTT-)Gucker siehst es immer erst ca. 25 Sek. später. Nur was ist wenn es keinen Jubel und Geschreie gibt, weil Deutschland versagt? Eventuell hört man das gejubel von Fans der gegnerischen Mannschaft. Und dann denkt man die deutsche Mannschaft hätte ein Tor geschossen, freut sich, und dann nach ca. 25 Sekunden … lange Gesichter.

In spätestens 4 Wochen juckt es dich genauso wenig wieder, aber es ist peinlich für die Telekom.

:thinking: :wink:

1 „Gefällt mir“

Viele werden aber auch noch über den MR Fußball schauen
und da sind die 8,5 Sek. zwar auch viel aber noch im Rahmen

1 „Gefällt mir“

Meisten sind es eh die sich beschweren welche Push Nachrichten vorab via Smartphone bekommen

Dabei ist Radio am schnellsten.
Übertragen ja auch live.

Analog ist klar, wie ist das bei DAB? Gibt es da einen Verzug zu FM?

Nein. (eigentlich)
Beides abgestimmt.
Wegen Dualradios.
Verzögerung dadurch 1s maximal.

Hat mir mal einer erklärt, der die Sendeanlagen betreut.

Kann ich nicht bestätigen, zumindest bei getrennten Geräten, dann ist UKW immer schneller.

3 „Gefällt mir“

Also es ist schon enttäuschend, dass die Telekom da gar keinen Versuch gemacht hat, die Latenz zu reduzieren. Das passt so gar nicht zu der großen Werbeaktion „Alle Spiele der EM auf Magenta TV“.

Da muss wohl der Sat-Empfänger im TV herhalten…

Naja muss man es bewerben. ARD/ZDF wurden wohl leicht wegen den Latzen reduziert. Denke Fussball 1,2,3 werden schneller sein. Darauf wird der Fokus liegen, dass man schneller ist als die ARD/ZDF/RTL

1 „Gefällt mir“

Ich hab in meinen Läden noch MagentaTV über Sky SAT mal schauen wie es da so wird.
@Kurz du wolltest MagentaTV 1 UHD auf der One 2 vergleichen oder ?

Ausnahmsweise macht Vodafone hier mal alles richtig. Zum Glück interessiert mich die EM nicht die Bohne. Aber trotzdem…

Heute Abend erst einmal FUSSBALL.TV 1 über One und ZDF (waipu-tv und MagentaTV 2.0) über waipu.tv 4K Stick.

2 „Gefällt mir“

Kann nur Aktuell MagentaTV One V2 mit Iphone 12 vergleichen

Auf der One läuft MagentaTV ZDF und auf dem Iphone 12 Waipu.TV mit ZDF

Zumindest auf dem Iphone ist Waipu.TV Schneller

Beide Wlan verbunden an einem 1000 Glasfaser Anschluss

Interessant:

MagentaTV One V2 mit MagentaTV Glasfaser vs Waipu.TV Samsung S23 Ultra 5G Telekom

beide gleich auf… Wenn das S23 im Wlan ist auch gleich auf. Wieso ist Iphone mit Waipu.TV Schneller?

Danke vorab für deine Tests! Nebenbei solltest du das Fußball-Spiel noch genießen :sweat_smile: :wink:

Chromebook mit Chrome waiputv vs Smartphone P30pro MagentaTV
waiputv 0 : +10s bei der Telekom
Testobjekt ZDF HD Vorberichterstattung.
Dabei sollen doch PC/Laptop langsamer sein.

Chromebook mit Chrome waiputv vs Smartphone P30pro MagentaTV
waiputv +2 : 0 bei der Telekom
Testobjekt waipu.tv - ZDF HD, MagentaTV - Fussball.TV1