Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV)

Nachgemessen: Wer jubelt am TV zuerst beim Fußball-Event EURO 2020

2 Like

Jetzt müssten sie halt noch die EM Sender von MagentaTV testen… so nach Bauchgefühl sind die bei IPTV die 8sec vor der ARD, d.h. gleichauf mit ARD Sat :sweat_smile:

2 Like

Ich hatte gestern mal mit dem Sender WELT (mitlaufende Uhr) und Funkuhr gemessen

  • MagentaTV Stick: 15 bis 20 Sek.
  • MagentaTV Box (LAN): ~ 6 Sek.

:man_shrugging:

Hier noch der Vergleich zu 2018:

Ich hab den Thread eben erst gesehen, aber das würde ich auch tippen. Ich habe die Tore zeitgleich mit dem Jubel der Nachbarn gesehen (bzw. der Jubel sogar kurz danach), d.h. wenn die über Sat schauen (was ich nicht weiß), dann würde das stimmen.

https://www.techbook.de/special/ihre-technik-fuer-den-fussballsommer/grund-tv-signal-verzoegerung

Bezieht sich auf die Sachlage 2018! :wink:

1 Like

Ändert aber nichts an der Tatsachen, dass die Komprimierung die meiste Zeit frisst.

über den Magenta TV Stick ist es OTT und über die Magenta TV Box IPTV… deswegen die großen Unterschiede.

die UHD Sender waren gestern gleich auf mit ARD HD via Sat bei mir. Sehr gute Leistung von der Telekom.

Ich verlinke mich mal selbst :innocent:
https://iptv.blog/magentatv-verzoegerung-und-qualitaet/

2 Like

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/dvb-t/em-finale-via-sat-kabel-iptv-oder-doch-dvb-t2-gucken-so-jubelt-man-am-schnellsten-574126/

Was für ein schlecht recherierter Artikel, kein Wort über die speziellen MagnetaTV Kanäle, die zeitlich praktisch auf dem gleichen Level sind wie Sat-TV und das sogar (auch) in UHD…

Und vor allem viel zu spät, ist doch schon (fast) alles gegessen :no_mouth:

Qualitäts-Journalismus gibt es in der Regel nicht umsonst :thinking:

Sind selten die Schnellsten :wink: