Wie EntertainTV Multicast über tvheadend?

Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen.

Auch bei mir war der IP-Stream plötzlich weg.
Ich habe zwar den Telekom-Reciver 401, welcher auch weiter funktionierte, nur, ich nehme mir Filme auf und vom Reciver bekommt man die Aufnahmen nicht zum archivieren runterkopiert, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Kurtzum, ich benutze einen Raspberry 3 B+ mit OSMC und TVHeadend, welcher bis zur Abschaltung des alten Entertain-Stream hervorragend lief, incl. Aufnehmen.
Dann fand ich gestern diesen Blog und sah, daß in der Datenbank neue IP-Adressen vorhanden waren.
Ich bin zwar 58 Jahre alt, eine Frau und habe vor Technik keine Angst.
Also fing ich an, im TVHeadend-Backend auf dem Rechner, die neuen Adressen per Hand einzutragen, zunächst ohne Erfolg, da ich vergaß’, die alte Entertain-URL zu löschen und beim Neustart des Raspi die alte Entertain-URL wieder eingelesen wurde und meine Änderungen löschte.
Also, löschte ich die alte Entertain-URL und ersetzte die Streamlinks mit den neuen Streamlinks der HD-Sender, aktivierte die Schnittstelle eth0, setzte den Service und mappte dann jeden von Hand eingetragenen/geänderten Kanal und siehe da: Es funktioniert hervorragend, wie es mit dem alten Entertain-Streams auch funktionierte. Aufnehmen klappt auch wieder. Der Aufwand hat sich gelohnt, auch die anfänglichen Fehlschläge.

Ich möchte mich hier ganz recht herzlich beim Ersteller der neuen Magenta-Streams bedanken.

LG, Mylène

4 „Gefällt mir“