Wunschliste zu MagentaTV 2.0

One, One (2. Gen.), Stick:

• @Kurz: Timeshift: Sofort automatisch starten
  • @Kurz: Sterntaste: Eigene Sortierung
  • @Kurz: „Meine Aufnahmen“ umbenenn in „Meins“ und erweitern um „Videos“, „Merkliste“ und „Weiterschauen“ (alles in Listenansicht)
  • @Kurz: Automatische Bildratenanpassung in allen Apps
  • @Kurz: Sterntaste mit den Funktionen der Farbtasten der MagentaTV 2.0 App für AndroidTV belegen
  • @Kurz: Dolby MAT Ausgabe über HDMI nur bei Inhalten mit Dolby Atmos
  • @Kurz: Netflix: Korrekter Wechsel zwischen HDR und SDR
  • @Kurz: Teletext: ÖR Dritte und Regionalsender von RTL und Sat.1 (ab 400) – Umgesetzt: 07.11.2024 –
  • @EinsmitZwei ÖR-Dritte, regionale RTL- und Sat.1-Sender in ihren lokalen Versionen, die es noch nicht haben, mit Dolby Audio und zuschaltbare Untertitel
  • @EinsmitZwei Zuschaltbare Untertitel bei Sendern der RTL-Gruppe
  • @EinsmitZwei Schnellzugriff auf mehr als 6 Apps über die Sterntaste
  • @Kurz: Startansicht: Startseite, Live-TV
    1728986417186877375921446577805
  • @Kurz: „Kanalliste“ im Live-TV wie bei Stick / One (MTV 1.0) – wird nicht wiederkommen –
    1728986015387475995130260014092
  • @Kurz: „Senderverlauf“ mit Live-Bild wie bei MR / Boxen
    17289861608931387253075801691801

MagentaTV 2.0 App für AndroidTV, FireOS, SmartTVs

• @Kurz: LG webOS: Blaue Farbtaste mit der Funktion der i-Taste belegen
  • @Kurz: AndroidTV: Farbtasten, EPG Aufruf als Funktion hinzufügen

MagentaTV 2.0 App für tvOS

• @Kurz: EPG, Öffnen mit Longpress Ok – wird nicht umgesetzt –

MagentaTV 2.0 App für Android, iOS, Webbrowser

• @EinsmitZwei Full-HD bei allen Live-TV-Sendern und Cloud-Aufnahmen.
  • @EinsmitZwei EPG in der Weboberfläche mit viel schnelleren Daten-Aufbau.
  • @EinsmitZwei Android: Scrollen unter Meins die Listen flüssiger und flinker.
  • @Kurz: Android: Funktion „Streamen auf“ (Chromecast) fehlt noch

MagentaTV 2.0 Allgemein

• @EinsmitZwei Erhöhung des Cloud-Aufnahmespeichers (z.B. auf 150 Std.). Vorschlag abgelehnt!
  • @JuergenK Individuell erstellbare Kanallisten für Apps/Endgeräte.
  • @EinsmitZwei Automatisch startender sofortiger Timeshift in Apps/auf Endgeräten.
  • @Blue7 Einstellungsmöglichkeit TV-Ton im Hintergrund An/Aus in Apps/Endgeräten beim Aufruf der MagentaTV-Startseite bzw. auch navigieren auf MagentaTV-Unterseiten.
  • @EinsmitZwei TV-Paket „Big TV“ bzw. alle Sender daraus Standardmäßig immer ab MagentaTV Smart inklusive. Vorschlag abgelehnt!
2 „Gefällt mir“

Von Magenta TV 2.0 wäre es schön wenn es für jedes Gerät eine eigene Kanalliste gebe,und es
wäre schön wenn es so ein Angebot geben würde wie bei WaipuTV.Eine Zoom-Funktion wäre auch ganz gut weil dann hätte man die schwarzen Balken im Bild weg.Das wars dann schon mehr fällt mir nicht ein dazu.

1 „Gefällt mir“

Wurde umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Wird nicht umgesetzt.

Wird es nicht (wieder) geben. Du musst das an deinem TV manuell einstellen den Aspect Ratio.

Wunsch: Ton/Strean aus im Hauptmenü/Start-Oberfläche. Finde es nervig. Geht die MTV2 in Standby. Schaltest ein und man sieht erstmal das Menü/Startoberfläche. Im Hintergrund dudelt aber der zuletzt gesehen TV-Sender vom Vortrag.

Mich persönlich stört es nicht.

Wenn ich aus dem Standby komme, ist das Live-TV-Bild des letzt eingeschalteten Sender da und nicht die Startseite. Kann sein, dass nach einer bestimmten Standby-Zeit dann die Startseite erscheint. So lange ist meine One (v2)/*** anscheinend nicht im Standby. Dann eher komplett aus.

Als Kompromiss eventuell eine passende Einstellung in den MagentaTV-Einstellungen für Ton an/Ton aus. Habe es mal oben eingefügt.

Beides wird nicht kommen.