www.magenta.tv (vormals web2.magentatv.de)

2 „Gefällt mir“

Unter web2.magentatv.de kann man gar nicht auf seine Aufnahmen die vor Montag, 08.04.2024, gemacht wurden, zugreifen bzw. werden nicht aufgeführt.

Na hoffentlich ist das nur ein Bug. Nicht das es gewollt ist…

Inwiefern nicht, nicht vorhanden, nicht abspielbar, Fehlermeldung?

PS: Man muss auf das Bild klicken.

Ich sehe gerade, auch Tremors 2 ist nicht da. Komischerweise sind nur die 2 Folgen „Colony“ vom Montag vorhanden, die weiteren eigentlich mehr als 13 Film-Aufnahmen sind auch nicht gelistet.

Dumme Frage vielleicht, aber wie viel freien Speicher/Stunden zeigt er denn an? Nicht das sie gelöscht wurden sind…

Die Aufnahmen sind alle da, nur werden die eben unter web2 nicht alle oder so gut wie gar nicht angezeigt.

Aber auch unter der MagentaTV App auf dem Android-Smartphone werden nicht alle gelistet.

Heute wieder Verlust der Jugendschutzeinstellung an der One, nachdem ich gestern 1x im Browser auf web.magenta war.

Dachte der Fehler sei behoben?

Frühestens mit der nächsten Version.

1 „Gefällt mir“

Frühestens klingt aber so das es danach immer noch so sein.

Wann kommt denn diese Version raus für normale Kunden also nicht Labor User

Für web2.magentatv.de gibt es keine Labor-Versionen.

Mir war auch aufgefallen, dass MagentaTV 2.0 im Browser von der Qualität deutlich (sichtbar) schlechter als das alte MagentaTV oder waipu ist.

Problem liegt am Player - die Thematik wird auch in der ThC diskutiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/td-p/6632203

Als Workaround kann die dort beschriebene Chrome-Erweiterung genutzt werden, die ein User programmiert hat.

2 „Gefällt mir“

Telekom at the Best.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Smartphone sieht es in der MagentaTV-App (Android) vom Bild her beim Live-TV auch nicht nach HD aus bei HD-Sendern.

Vielleicht meint man ja auf dem Mini-Bildschirm braucht es kein HD zu sein?

1 „Gefällt mir“

Betreibt Telekom jetzt schon Schaden Begrenzung oder anders ausgedrückt, versucht man Traffic zu sparen?

Uff, wie gut die Qualität doch mit der Erweiterung ist.

Bin ja mal gespannt, wie lange es die Erweiterung noch gibt :sweat_smile:

Kann mir kaum vorstellen, dass man versehentlich das Qualitätslimit eingebaut hat :man_shrugging:

Der Grund wäre? Traffic?

Ich vermute(!) eher DRM. Wie man sieht lassen sich die Browser recht leicht manipulieren weshalb es da einige Auflagen gibt, insbesondere für alles über SD Qualität. Der Ersteller der Erweiterung „droht“ ja schon damit die Vorspulsperre gleich mit aufzuheben.

Und vielleicht ist das irgendein Workaround, weil irgendeine andere Maßnahme noch nicht funktioniert :thinking:

Beim alten Webclient gab es mal ein ähnliches Verhalten im Zusammenhang mit HDCP. Da konnte man auch keine HD Qualität einstellen.

Sollte es Telekom das nicht zu denken geben das man ihren Kopierschutz so einfach aushebeln/umgehen kann? Das dafür so eine (simple) Erweiterung dafür reicht?

2.0 = Qualitätsstufen lassen sich umgehen, „neue“ Sender lassen sie auslesen

Bei 1.0 habe ich bisher davon nie was gelesen… Bezogen auf OTT natürlich