Zattoo

Genau genommen sind es 3 weil noch Movie Dome dazu gekommen ist.

Zattoo CH jetzt mit Funktion „Letzter Sender“ :wink:
Auf Apple TV Symbol links neben dem Replay Button
IMG_2087
Ob es auch bei Zattoo Deutschland möglich ist, weiß ich nicht.

Ist in Deutschland auch verfügbar

2 „Gefällt mir“

Finde alle Fast Sender bis jetzt Müll und schaffen es auch nicht in meine Liste.
Nervt irgendwie das alle Anbieter Waipu folgen.
Ich finde Zattoo braucht das nicht.
Da sollte lieber Channels auf Abruf rein kommen wie in der Megathek.

2 „Gefällt mir“

Bei Zattoo Schweiz sind die SRF Sender auch mit der Option Ultimate nur noch in HD statt wie bisher in FHD verügbar.

Warum? Gerade für Schweizer ist ja Angebot und warum kastriert man seine eigne Länder Sender?

:man_shrugging:

Ok. Fehler oder kosten Einsparungen?

Vielleicht orientiert man sich am Technikverständnis des hiesigen ÖRs :rofl:

Wo anders sollen sie wohl weiterhin wie früher senden

DVBT2 und Zattoo sind die einzigen welche die ARD und ZDF Sender und Dritte in FullHD anbieten in Deutschland. Wahrscheinlich lässt man sich die Auflösung bezahlen.

und Magenta TV :see_no_evil:

Aus dem DF Forum die Antwort von Zattoo Schweiz auf eine Anfrage:

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir können bestätigen, dass für alle Sender der Schweizerischen Rundfunk- und Fernsehgesellschaft (SRG) aktuell der Stream in HD-Qualität statt in Full-HD erfolgt. Betroffen sind die Sender SRF1, SRF2 und SRF Info sowie die französisch- und italienischsprachigen Sender RTS un, RTS deux, RSI La1 und RSI La2. Der Grund hierfür ist nicht technisch, sondern von der SRG so entschieden worden. Im Moment prüfen wir, mit welchen Schritten wir auch in Zukunft ein Full-HD-Signal für diese Sender anbieten können. Sobald wir hierzu mehr wissen, werden wir darüber informieren.

Meld dich gern bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüsse

Nö, ÖR nur 720p, Private in 1080p.

Das war doch schon mal anders oder irre ich mich da jetzt? :man_shrugging: