Zattoo

Wurde glaube beides dir beantwortet.
Zattoo kann doch selbst beliefert werden über Glasfaser oder einem externen Anbieter wie DVB-T2.

SAT ist eben nicht alles. Das ist genau so wie wenn man sagt, TravelXP liefert nur in Full HD aus über SAT aber die Telekom skaliert bei dem UHD Sender auch nichts, sondern der Sender selbst je nach Inhalt ob der in UHD verfügbar ist oder nicht.

Die Telekom greift eben von SAT ab und das kostet sie nichts.

Finde aber den Unterschied !
Telekom 720p 8Mbits → AppleTV macht bestes Upscaling auf 4K
Zattoo 1080p 8Mbits → AppleTV macht bestes Upscaling auf 4K :dotted_line_face:

Wenn es die AppleTV nicht macht und ich DVBT Antenne und Kabel anschließe als Vergleich dann springt vom OLED der Upscaler an und mir ist kein TV bekannt wo man das ausschalten kann.

Diese pauschale Aussage ist falsch.

Wenn ich belegbares hätte, dass ARD und ZDF(?) natives 1080p50 an andere Anbieter „liefert“, würde ich ja einen entsprechenden Vorschlag im Labor erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ob es dann umgesetzt wird oder nicht ist wieder eine andere Sache

Hier ist eine Angabe vom BR zu Full HD.
Diese Streams wären doch auch für die Telekom verfügbar, unabhängig von nativem Full HD.
Waipu TV nimmt sich diesen Stream wohl auch, die sind ja mit Freenet TV Exaring AG verbandelt.

Hinweis am Rande:
Auch wenn das Ausgabesignal in Full HD angeboten wird, muss das Quellmaterial nicht unbedingt natives Full HD sein. Häufig handelt es sich auch um scaliertes SD-Material.

Ja, haben wir hier schon durchgekaut :grinning:
Was da so alles an schlechtem Material gesendet wird, fällt mir immer öfter auf, besonders bei Mobilen.

Wenn es eben kein HD Material gibt was sollen sie machen. Denke aber das Upscaling auf 1080p der Sender ist für die meisten besser, als wenn ihre TV Geräte das machen müssen je nach Modell. Löwenzahn mit Peter Lustig zum Beispiel gibt es eben nicht in HD wenn nur die letzten Staffeln. ZDF Neo in FullHD muss das dann ja so senden.

Ja, Hauptsache der beste Übertragungsweg ist vorhanden, für HD.

Zwischen 720p, 1080i und 1080p ist der Unterschied nicht riesengroß…

Wichtiger ist die Bitrate, die Vodafone z.B. stark runterregelt…

Ich will zwar nicht unhöflich sein, aber eure Diskussion ist meiner Meinung überflüssig wie ein Kropf und hier offtopic.

Die ÖR sollen leiber mal mit UHD Übertragungen anfangen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich ZDF HD im Kabel in 720p sehe, ist das Bild alles andere als gut. Ist aber nur meine Meinung.

Liegt am Kabel-Anbieter.

1 „Gefällt mir“

wollen die doch glaube nicht.

Genau, in absehbarer Zeit ist weder bei der ARD noch beim ZDF etwas in Planung. Zumindest können wir froh sein, dass die SD-Abschaltung fortschreitet :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Full HD Link.

https://www.areadvd.de/news/ard-zeigt-fussball-wm-spiele-in-voller-1080p-aufloesung/

1 „Gefällt mir“

Man kann nicht früh genug damit anfangen :wink:

Da war aber Waipu.tv schneller gewesen.
waipu.tv - #309 von Torc

1 „Gefällt mir“

Ist durch die vielen Weihnachtseinkäufe bei mir durchgegangen :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“