Zwei mal MR 601 SAT in einem Netz

Ein bisschen konkreter darf es schon sein. Damit auch der ein oder andere etwas hier “mitnehmen” kann. Sonst macht es keinen Sinn…

Er meint wohl das man 2 601er gleichzeitig betreiben kann. Aber halt Multiroom Sachen gehen nicht da es ja erst später kommt

Beide Receiver ins Netz bringen und wenn die Aufforderung kommt, das kein Parallelbetrieb möglich ist, auf Neustarten gehen. Er bekommt einen Login und ist wie der andere im Netz. Unter System wird der jeweils andere als Zweitreceiver angezeigt. Aufnahmen werden allerdings nur auf einer Platte gespeichert, was imho
nicht schlimm ist.

1 „Gefällt mir“

Mulltiroom geht doch schon? Das heißt du kannst Timeshift, Aufnahmen auf dem Zweit MR 601 machen und das geht alles?

Ist bei zwei MR 401 doch aber genauso und
ab nächster Woche bekommen alle die gleiche Software-Fassung.

Und auch aufgepasst, mehr als 2 MR601 können an einem Anschluss nicht booten.

1 „Gefällt mir“

Kennst Du die Ursache und beim 401er genauso?

Geräte Begrenzung? Kenne bisher niemanden der mehr als 2 Receiver nutzt

Mindestens 4 sollten schon gehen bei gewisser Bandbreite

Ich kann auf jedenfall alle beide booten !

Von Bandbreite her ja aber vielleicht ist Technisch momentan nicht vorgesehen das mehr als noch 1 geht. Bei dem Problemen momentan mit Multiroom machen mehr Geräte auch kein Sinn, gleichzeitig

ich hatte auch nicht von der Bandbreite geschrieben… Stimmt, vorgesehen ist es nicht, gehen tut es trotzdem

2 MR sind doch auch unstrittig.

Die technische Ursache oder die Politische?
Technisch hat jeder Anschluss Slots für verschiedene Gerätetypen, 10x IPTV (201, 401, Entry) bzw. am Sat Anschluss nur 9x, 5x App und PC und 2x SAT.
Politisch sind es wohl 2 damit man im Fehlerfall noch den Austausch-Receiver anschließen kann. Mehr als 1 Sat-Receiver ist eben im Moment nicht vorgesehen - und wenn der 201er der Zweitreceiver werden soll, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern :wink:

Update: mittlerweile sind nur noch 5 App Geräte erlaubt und am Sat Anschluss nur noch 9 IPTV

1 „Gefällt mir“

Also richtig vermutet. Es können nicht mehr als 2 Receiver am EntertainTV Anschluss betrieben werden?

Diese Frage stelle ich mir gerade auch…

Wenn du noch ein oder 2x Sat dazu schreibst, im Moment, ja.

Gut zu wissen.

Bei IPTV kann man wieviele Aktuell gleichzeitig betreiben?

Hat @Grinch doch beantwortet:

Ok. gut