Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.7 build #18 / UI 0.34.4112

Technische Geräte werden immer Komplexer und auch Fehler Anfälliger. Stimmt nur irgendwas nicht kann es wie bei ihm zu Problemen kommen…

Ich weiß, dass direkt per LAN besser wäre. Man müsste das auf Dauer mal ausprobieren. Und es würde das WLAN deutlich entlasten. Aber meine Gegebenheit macht es leider nicht möglich. Die LAN Kabel müssten unter dem Teppich durch und durch eine kleine Lücke in der Tür. Im Schlafzimmer bekommt man dann allerdings die Tür nicht mehr zu. Und im Wohnzimmer habe ich nur den PC per LAN angeschlossen. Das geht noch. Das Kabel ist ein wenig geknickt, aber nicht beschädigt.

Du solltest es ja nicht auf dauer probieren sondern nur mal Testweiße. Damit du halt dann dein Wlan z.b. Ausschließen kannst. Einfach mal nur einen Abend oder so

@Blue, zu Miete, Kauf, Umtausch der MR hast Du noch nichts gesagt?

Welchen Router, welche Repeater nutzt Du?

Miete.
Fritzbox 7590, 2x Fritz Repeater 1750E

Hättest du dein Profil ergänzt, wäre die Nachfrage unnötig gewesen :wink:

s.a. Vorschläge

Ansonsten Empfehlung: Tausch der MR über die Telekom.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ausgefüllt und vielleicht sollte ich doch die Receiver tauschen. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass beide nicht in Ordnung sind

1 „Gefällt mir“

Ggf. ja auch nur 1. defekt, wissen ja nur nicht welcher die Zusammenarbeit verweigert.

Immer trifft es den Zweitreceiver. Timeshift ging gestern nun doch wieder

Was jetzt eher wieder auf das Netzwerk schließen lässt :innocent:

Stimmt. ^^ Als ich auf Play gedrückt habe, hat es kurz gestockt. Aber danach ging es ganz normal.

Beim Systemtest kommt bei beiden Receivern bei Signal Qualität ganz oben Mittel mit Ausrufezeichen. Bei den alten Modellen noch exzellent.

Vergiss den Test.

Nur eine Idee: Kannst Du für die Repeater eine andere Steckdose nutzen?

PS: Und den Timeshift erstmalig erst nach 30 Sek/1Minute nutzen.

Ich hab die Repeater an der Mehrfachsteckdose, weil die normalen Steckdosen hinter den Schränken sind. Deswegen kann ich auch keine Powerlines nutzen.

Meine Einschätzung dazu: DAS ist die Ursache!
PS: Die 400er/200er haben da noch anders zusammen gearbeitet.
PPS: https://iptv.blog/artikel/entferntes-abspielen/

Möglich. Jetzt wo du es sagst. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Repeater an andere Steckdosen bekomme und die LAN Kabel nicht im Weg stehen.

Und wieder mal der beste Beweis das nicht die MR schuld sind, sondern eben das ganze LAN Ersatzgeraffel.
Meine Meing: jeglicher Austausch sollte solang unterbunden werden, solang nicht per Kabel getestet.

Mir hat mal ein Vögelchen gezwitschert dass die MR bald genau mitteilen können ob Lan Kabel oder die Ersatzlösung verwendet wird.

Bewiesen ist da noch nichts. Eine LAN Ersatzlösung ist ja nicht immer viel schlechter.

Nicht streiten!

Ich werde berichten, ob es danach besser geworden ist. Danke.

1 „Gefällt mir“

Lan Kabel ist und bleibt immer noch der Beste Weg

1 „Gefällt mir“