Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

Burosch Video TV-Einstellungen (MR401/201/601Sat?):

  • Home → Einstellungen → Hilfe & Tipps → Fernbedienungstipps

  • Dort den Eintrag „Mobile Steuerung“ auswählen und abspielen *)

  • Wenn das Video abgespielt wird auf Ok drücken und dann zweimal Pfeil nach unten drücken bis die Tipps erscheinen.

  • Dort den ersten Eintrag namens „TV-Einstellungen“ auswählen und abspielen

*) Bei der Box und Box Play das Video über die Suche suchen

PS: Man kann auch gleich nach „TV-Einstellungen“ suchen :grin:

==> Inhaltsverzeichnis siehe 1. Beitrag <==

2 „Gefällt mir“

An Box und Box PLAY nicht vorhanden.

Erledigt:

@Grinch, hast Du eine Idee, wo das jetzt ist?

https://forum.iptv.blog/t/offtopic-plauderthread/831/722

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weg…

weil:

Antworten in diesem Thema werden 14 Tage nach dem Erstellen gelöscht.

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich dachte der alte wäre nur geschlossen worden :woozy_face:

PS: Also lösche ich es oben :man_shrugging:

Der ist auch noch da, aber wohl nicht mehr für alle sichtbar :sweat_smile:
War ein Fullquote von MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Sonst kannst du auch auf den verlinken. Müsste man aber wahrscheinlich mal auf die neue Webseite anpassen. So ungefähr müsste es immer noch gehen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich dich zu einladen :wink:

@Grinch hat die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben
https://forum.iptv.blog/t/aufnahmen-analysieren/2588/5

So, was für ne Geburt. Am Handy ist das mit den Verschieben so ne Sache, aus einem gelöschten Thread erst recht. Egal, der Beitrag ist jetzt hier: Aufnahmen analysieren
Link oben hab ich angepasst. und wenn ich dazu komme das mit der neuen Seite noch mal nachzustellen, passe ich es dort an :innocent:

3 „Gefällt mir“

Das nennt man „produktive“ Sonntagsarbeit - Danke!

Hi in die Runde,

ein kleiner Beitag zu eurem munteren Austausch über die Frage, was die Subscriber Types wohl so bedeuten :wink: :

IPTV_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife ohne mobile Nutzung
(MZ mit MagentaTV Basic, ältere „MZ mit TV“ Tarife ohne Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)

IPTV_OTT_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife mit mobiler Nutzung
(MZ mit MagentaTV Smart, MZ mit MagentaTV Netflix, ältere „MZ mit TV“ Tarife mit Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)

SATHYBRID_DT = MagentaTV Sat ohne Mobil-Nutzungs-Option,
SATHYBRID_OTT_DT = MagentaTV Sat mit Mobil-Nutzungs-Option

Von Entertain Beständen migrierte Anschlüsse sind erkennbar am Zusatz „MIGRATED“.

Seit November 2020 steuert in den neuen MagentaTV Festnetz-Tarifen (Basic, Smart, Netflix) nicht mehr die MagentaTV Plattform allein, was am Anschluss „geht“: auch der MR-Typ redet seitdem ein Wörtchen mit.

Wenn ich einen MR 40x als Haupt-Receiver online bringe an diesem Anschluss, nutze ich „nur“ IPTV; ist es ein MR 601 Sat, habe ich automatisch auch Zugang zum Sat-TV.

Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE-Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel :slightly_smiling_face: ).

BTW: MagentaTV Tarife ohne Festnetz-Bezug (ex-„MagentaTV Plus“ Tarife mit dem neuen Kundencenter auf www.telekom.de/erleben ) haben einen Subscriber Type mit dem Kenner
OTT_DT
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-MagentaTV-Testcommunity-Tester-innen-gesucht/m-p/5093626/highlight/true#M3967

Subscriber Type Double_Play_Only_DT

Steht in der Überschrift irgendetwas von Neuigkeiten? :wink:

2 „Gefällt mir“

Doch, siehe oben


==> Inhaltsverzeichnis siehe 1. Beitrag <==

Hab da noch was:

Weil die Telekom den ein oder anderen Link nutzt, der für den ein oder anderen Kunden nicht geht…

Klemmt es beim Festlegen der Benutzer-PIN, hilft das meist
https://homepage-professional-alt.hier-im-netz.de/benutzer-pin/

Zeitgleicher Login:

  • Man kann sich gleichzeitig auf bis zu fünf mobilen Geräten (z.B. über PC auf web.magentatv.de oder mit Tablet, Smartphone, Chromecast und Amazon Fire TV Stick) in die MagentaTV App einloggen.
  • Gut zu wissen: Bei der Nutzung von Chromecast ist je ein Login auf dem mobilen Gerät und dem Chromecast notwendig, daher zählt dies wie zwei Geräte.

Parallele Nutzung:

  • Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei *) Geräten parallel angeschaut werden. Die Nutzung ist derzeit nur mit mobilen Endgeräten (inkl. MagentaTV Stick und kompatiblen TV-Geräten) möglich.
  • Megathek-, Mediathek- und erworbene VoD Inhalte können pro Titel zwischen ein bis drei Mal parallel genutzt werden (abhängig vom jeweiligen Titel).

Es gibt allerdings Ausnahmen. Bei folgenden Sendern sind nur 2 Streams anstatt 3 zulässig:

  • GEO
  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion
  • Kabel eins
  • Kabel eins Classic
  • Kabel eins Doku
  • ProSieben
  • ProSieben Fun
  • ProSieben MAXX
  • Sat.1
  • Sat.1 Bayern
  • Sat.1 Emotions
  • Sat.1 Gold
  • Sat.1 HH SH
  • Sat.1 NDS Bremen
  • Sat.1NRW
  • Sat.1 RhlPf Hessen
  • Sixx
  • wetter.com

Erworbene Inhalte mit Geräten nutzen:

  • Es können maximal fünf verschiedene Geräte genutzt werden, um die erworbenen Inhalte der Megathek, Mediathek und Videoload zu konsumieren. Hierbei ist zu beachten, falls man einen oder mehrere Media Receiver hat, zählen diese Geräte zum Limit von maximal fünf Geräten dazu.
  • Man kann alle 150 Tage die Geräteliste zurücksetzen. Diese Option ist * zu finden in der Browser Anwendung von MagentaTV (Link siehe rechts unter „Externe Links“). Nach dem Login oben rechts auf das Personen-Symbol klicken, dann auf „Einstellungen > Geräte“ und dort die Anzahl der erfassten Geräte zurück setzen.
  • Bitte die Nutzung des privaten Modus im Browser vermeiden. Denn hierbei wird jedes Fenster / jeder Tab als einzelnes Gerät gezählt.

RTL+ App:

  • Die RTL+ App ist auf bis zu 5 Endgeräten nutzbar: Serien, Filme & Shows parallel auf den Media Receivern und einem weiteren Gerät - z. B. Smartphone - streamen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Smart-keine-2-Streams-gleichzeitig-bei-RTL/m-p/5519310#M497178

*) im Tarif „MagentaTV Flex“ nur bis zu 2 parallele Streams

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Wie-viele-Geraete-koennen-gleichzeitig-genutzt/ta-p/3720666?nobounce

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal hier zu sammeln …

DAZN - WOW - MegaSport

  • Live-TV Sender
  • Anzahl Geräte / Streams

Man siehe auch noch da:

MagentaTV MegaSport Option - #381 von Kurz

So ganz verstehe ich das nicht.
Betrifft das jetzt die MagentaTV Sender von Sky auf dem (der) 401/Box, oder nur die Sky Sender, die über die WOW App empfangen werden?

Angenommen ich schaue mit der Box den „Sender“ SKY BuLi 3 das Spiel vom BVB, dann ist mit dem Stick den Sender nicht empfangbar?

Das betrifft nur die Sky Sender auf One und Stick. IPTV kennt keine Grenzen und die WOW App läuft separat.

Also noch mal zur Klärung:

Egal was ich auf der Box anschaue, das Gleiche kann ich auch zeitgleich auf dem Stick sehen?

Man ist das alles klompiziert.

Jupp…

1 „Gefällt mir“