MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Zum Beamer hoch ist das Kabel bestimmt so lang aber hatte den Beamer runter genommen und mit verschiedenen Kabeln getestet, ging wirklich nur über den HDMI Splitter, sonst gab es kein Bild. Der Beamer ist ein Optoma HD33, also schon etwas älter. Hat kein 4K und leider auch keine HDMI Einstellungen.

Ich habe leider die erste fehlerhafte Aufnahme seit dem Update. :frowning_face: Gestern Grey’s Anatomy auf Pro7. Seit den Aufnahmeproblemen läuft da immer parallel noch eine individuell geplante wöchentliche Aufnahme, zur Sicherheit. Deshalb bin ich nicht sicher, welche der beiden Aufnahmen ich während der Aufnahme angeguckt habe, gehe aber davon aus, dass es die normale Serienaufnahme war. Und die steht jetzt mit 0 Minuten unter fehlerhafte Aufnahmen. Aber selbst wenn ich die individuelle Aufnahme während der Aufnahme geguckt habe, sollte sowas ja nicht passieren.

Ihr meldet euch, wenn Ihr auch fehlerhafte Aufnahmen entdeckt, oder?

Und kann jemand mir Folgendes erklären? Um zu verhindern, dass bei Doppelfolgen die zweite Folge verschwindet, habe ich ein paar Tage vor dem Update bei einer Serienprogrammierung einen sehr langen Nachlauf eingestellt. Hat aber nicht wie geplant funktioniert. Die Serie kam nach dem Update und die erste Aufnahme hat in der Minute aufgehört, in der die zweite anfing. Nur bei der zweiten war tatsächlich der lange Nachlauf. Ich meine, beim 301 wäre das anders gewesen.

Also spätestens beim 2. Beitrag bin ich ausgestiegen :thinking:
Kannst du mal in Stichpunkten die Aufnahmeplanung von dem Tag und was bei welcher Aufnahme rauskam beschreiben? Wenn ichs richtig verstanden habe wurde der Sender von bis zu 3 Aufnahmen (Serie 1 Folge 1 mit Nachlauf, manuelle Serie und Serie 1 Folge 2) gleichzeitig aufgenommen?
Oder ach so, das 2. war ne andere Serie? :sweat_smile:

Genau, die beiden Beiträge haben nichts miteinander zu tun. Beim zweiten Beitrag zu den Doppelfolgen ging es um Dark Matter auf Tele 5.

Dann erst mal zur Serie 2:
Kannst du hier mal gucken, was das System für einen Nachlauf machen wollte für die erste Folge?
https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings aufrufen, die Diagnose Tools des Browsers starten (F12 drücken) und den Netzwerk-Tab aufrufen. Dann die Aufnahme anklicken. Im Netzwerktraffic solltest du einen Aufruf finden mit dem Namen QueryPVRById?sid…


Und da wären dann folgende Werte spannend:


endOffset:"5"
endTime:"20180913221500"
isWatched:"0"
realRecordLength: "7020"
status: "0"

endOffset ist der geplante Nachlauf, endTime, wann er aufgehört hat, realRecordLength wie lang die Aufnahme wirklich ist und Status, was er selbst glaubt. Wenn da was anderes als 0 steht, wurde die Aufnahme nicht wie geplant beendet. Was ich mir spontan vorstellen könnte ist, dass der Start der 2. Aufnahme die 1. beendet hat. Dummerweise hab ich meine Big Bang Folge vom Montag schon gelöscht. Allerdings hatte ich bei Young Sheldon den Rest von Big Bang noch drauf - also generell scheint das mit Vorlauf auf dem gleichen sender zumindest zu klappen.

Ach und wenn du noch mal schauen willst, welche Aufnahme du bei Greys Anatomy gesehen hast, gleiches Verfahren und unten das “isWatched”.
Ist jetzt nicht sooo abwägig, dass das gleichzeitig schauen das Problem weiter auslöst. Ist mir so zwar noch nicht passiert, aber was eben schon passiert ist, dass beim gleichzeitigen schauen die Aufnahme nicht richtig beendet wird und evtl ist sie dann nach nem Neustart “fehlerhaft”. Ich hatte meine allerdings nach dem Schauen gelöscht, von daher ist das jetzt erstmal graue Theorie.
Oder er kommt mit der parallelen manuellen Aufnahme durcheinander - das hatte ich bis jetzt noch nie ausprobiert :slight_smile:

@Grinch: Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Die Browser-Diagnose klingt sehr spannend, werde ich auf jeden Fall machen. Schaffe ich vielleicht am Wochenende, melde mich dann.

Nr. 1:

Nr. 2:

Ochnööö, schrottige Aufnahmen.

Die Formel1 ist eine alte Programmierung, die Castle aber neu.
5 Folgen Castle gab es heute…

Bisher hat nix einen Ausrufezeichen und im MR war eben auch noch nix zu ERFILTERN.
Auch wurde keine Aufnahme als noch laufend angezeigt, Geisterstreams gab es auch nicht, nur der noch eine laufende HD wurde in den Ressourcen angezeigt.
Ich schmoll jetzt mal ne Runde.

Bei Castle habe ich genau wie vor dem Update auch nur SD gewählt, und der TV lief mit gleichen Kanal auf HD.

Kannst Du das


mal machen?

Habe es oben mal eingetragen

Oben unter Punkt 7, Apps, habe ich etwas zu “Fussball Interaktiv” eingetragen.

Warum löscht Du meins?

Finde das Geraffel nicht…

also hab ich es jetzt richtig verstanden, die Aufnahmen wurden einfach ignoriert? Auf dem Bild sieht das ganz normal aus (!?) aber auf dem MR sind die gar nirgends zu finden?
Oder geht’s um die 5. Castle Aufnahme?

Quali beim F1 viel zu kurz…
Der EPG sagte auch, wird nicht mehr aufgenommen.
Einfach beendet

1x Castle gar nicht vorhanden, bisher… nirgens…
Bilder mach ich mal per PN

Dito. Finde es auch nicht

Bin mal gespannt wie lange sich das hinziehen wird. Telekom ist dafür glaube verantwortlich oder?

Timeshift am MR201 funktionierte bei mir erst nach einem Neustart des MR201.
Anzeige finde ich auch etwas merkwürdig:
20180915_180612
Zum Zeitpunkt des Fotos wurde 17:55 wieder gegeben, also der Start des Timeshifts.
Beim Spulen / Springen spinnt er auch.

Meinst Du mich? Ich bin mir nicht bewusst, etwas gelöscht zu haben. Meinen Beitrag habe ich als letzten Punkt unter 7. hinzugefügt. Aber möglicherweise haben sich unsere Bearbeitungen zeitlich überschnitten.