Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

Hi in die Runde,

ein kleiner Beitag zu eurem munteren Austausch über die Frage, was die Subscriber Types wohl so bedeuten :wink: :

IPTV_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife ohne mobile Nutzung
(MZ mit MagentaTV Basic, ältere „MZ mit TV“ Tarife ohne Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)

IPTV_OTT_DT = MagentaTV Festnetz-Tarife mit mobiler Nutzung
(MZ mit MagentaTV Smart, MZ mit MagentaTV Netflix, ältere „MZ mit TV“ Tarife mit Zubuchung „MagentaTV APP Plus“)

SATHYBRID_DT = MagentaTV Sat ohne Mobil-Nutzungs-Option,
SATHYBRID_OTT_DT = MagentaTV Sat mit Mobil-Nutzungs-Option

Von Entertain Beständen migrierte Anschlüsse sind erkennbar am Zusatz „MIGRATED“.

Seit November 2020 steuert in den neuen MagentaTV Festnetz-Tarifen (Basic, Smart, Netflix) nicht mehr die MagentaTV Plattform allein, was am Anschluss „geht“: auch der MR-Typ redet seitdem ein Wörtchen mit.

Wenn ich einen MR 40x als Haupt-Receiver online bringe an diesem Anschluss, nutze ich „nur“ IPTV; ist es ein MR 601 Sat, habe ich automatisch auch Zugang zum Sat-TV.

Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE-Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel :slightly_smiling_face: ).

BTW: MagentaTV Tarife ohne Festnetz-Bezug (ex-„MagentaTV Plus“ Tarife mit dem neuen Kundencenter auf www.telekom.de/erleben ) haben einen Subscriber Type mit dem Kenner
OTT_DT
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-MagentaTV-Testcommunity-Tester-innen-gesucht/m-p/5093626/highlight/true#M3967

Subscriber Type Double_Play_Only_DT

FTV_TVODONLY_DT = TVOD (Videoload) only

FTV_IAP_DT = In-App-Purchase