Änderungen beim Cloud-Speicher ab Q2/2023

„Die Programmierung und Wiedergabe gespeicherter Aufnahmen ist bei MagentaTV dank des Cloud-Speichers von überall aus möglich. Künftig profitieren MagentaTV Kunden von einer auf 100 Stunden verdoppelten Speicherkapazität (Ausnahme bei MagentaTV Basic: 50 Stunden). Die Verdopplung des Cloud-Speichers gilt ab 09.05.2023 für alle MagentaTV Neuanschlüsse. Bei bestehenden Anschlüssen erfolgt die automatische Umstellung schrittweise innerhalb von ca. 3 Monaten.
Alle Aufnahmen können mindestens 60 Tage lang beliebig oft abgerufen werden, danach werden sie gelöscht.“

OTT müsste schon umgestellt werden, Festnetzkunden werden in Wellen umgestellt.

Der Speicher wird meist verdoppelt, aus 50 werden 100 und aus 25 werden 50 Stunden, 24 Std. bleiben 24…

4 „Gefällt mir“

Da musste ich doch direkt bei meinem Magenta TV Flex 24 Std. Speicher nachsehen.

Überraschung, nun sind es 50 Std.

Und wo steht das?

Das wäre dann neu und echt schlecht! In welchem Zusammenhang gilt die Frist von 60 Tagen?

1 „Gefällt mir“

3 Monate. Nicht schlecht. Richtig schnell…

Das ist ja richtig übel. Wir haben Aufnahmen die 2 Jahre alt sind.

2 „Gefällt mir“

Für mich immer noch viel zu viele Nachteile bei OTT

1 „Gefällt mir“

Und Besserung nicht in sicht…

2 „Gefällt mir“

Aber wie ist das bei „MagentaTV (App) Plus“?

Mann, mann, mann… Da denkt man, es tut sich endlich was beim bisher mikrigen Cloud-Speicher und dann das…

  1. Bestandskunden werden innerhalb von 3 Monaten (nicht Tagen oder Wochen… MONATEN) umgestellt. Wahnsinn, da gibt sich die Telekom ja richtig Mühe, Bestandskunden gut und schnell zu versorgen
  2. Aufnahmen werden nach 60 Tagen gelöscht. Hallo??? Gehts noch? Damit wird für mich die Aufnahmefunktion bei OTT völlig unbrauchbar. In vielen Fällen nehme ich Serien über mehrere Wochen auf um sie dann in kurzer Zeit hintereinander schauen zu können, das ist dann nicht mehr möglich. Überhaupt nehme ich gerne auch mal einen Film auf, den ich dann viel später (ggf. auch ein halbes Jahr später) anschaue.
    Warum kastriert die Telekom diese Funktion so massiv? Nur weil sie jetzt mehr Speicher für alle bereitstellt? Unglaublich…

Bin ich froh, dass mich die schlechte Nutzbarkeit der One davon abgehalten hat, doch frühzeitig auf OTT (und WOW) umzusteigen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass IPTV nocht sehr, sehr lange bestehen bleibt. Und danach werde ich mich wohl nach einer Alternative zu MagentaTV umsehen müssen, schade Telekom.

Löschung nach 60 Tagen betrifft nur bestimmte Sender :wink:

1 „Gefällt mir“

Na immerhin etwas… gibts das ganze dann auch noch mal irgendwo offiziell (inkl. Liste der betroffenen Sender)?

1 „Gefällt mir“

Bestandskunde und schon umgestellt ! Bevorzuge aber weiterhin IPTV, OTT hat mir zu viele Nachteile.

1 „Gefällt mir“

Und die wären?

Bestandskunde so lange das ich 450 Euro bekommen würde aber nicht umgestellt

Dann sollte man es auch explizit schreiben und die Sender benennen. (vermutlich RTL Gruppe und ProSieben/SAT1 bei Blockbustern)

Dies wäre dann keine Änderung zum aktuellen Zustand bei OTT.

Wüsste nicht, dass davon die RTL Gruppe betroffen ist.

War RTL nur Spulen?

Dann stellt sich weiterhin die Frage welcher Sender damit gemeint Warensendung.

Ich denke ja, aber sicher bin ich mir da nun nicht.

Wie nur Spulen? In einer Aufnahme das man da nur Vor und Rückwärts spulen kann?