Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Ich meine die Magenta rv auf auf der. Apple TV

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn UHD nicht klappt, fand das HD Bild schon letztes Jahr bei der EM hervorragend

1 „Gefällt mir“

Ja 4k50 geht

Über die Magenta TV App ?

Vielleicht meinte er damit VOD. Was Live TV angeht. Nein. Aktuell. Telekom versucht es zur WM 2022 zu ändern ob es klapp die Antwort kennt nur die Telekom

Vollständigkeitshalber:

Über diese Brücke (nicht auf MR und Boxen) gehe ich noch nicht, frühestens 2024.

Die Weltmeisterschaft in UHD gibt es auch auf der neuen MagentaTV One Box und über den MagentaTV Stick.
Das ist der Satz aus dem Dwdl interview, das wort auch wurde hier einfach vergessen

So dumm kann nicht mal die Telekom sein, die Millionen von IPTV Nutzern zu vergrällen.

Es sei denn, man will den Verkauf von Stick und ONE pushen :wink:

Nochmal in dem interview steht .Wm auch zusätzlich auf one und stick, wie man daraufkommt das es nicht auf den mediareceivern läuft , ist mir ein Rätzel.
Auch heisst nicht das es auf den mediareceivern nicht läuft.!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, sollten es dann aber auch zeitnah in den diversen Kommunikationskanälen klarstellen!

Unicast ist die Zukunft. Obwohl man über IPTV gerade erst Unicast durch Multicast ersetzt hat. :joy:

Inside Digital ist doch ein Scheiß (Sorry) Medium. Die schreiben etwas, was so gar nicht im DWDL.de-Interview zu lesen ist. Auch gibt es bei MagentaTV längst UHD. Laut dem ID-Artikel wird es erst nun eingeführt.

Naja, Hintergrund der Unicast Sender war, dass es die Streams zum einen zu Mediaroom und zum anderen zu EntertainTV STBs schafften, was nach der Mediaroom Abschaltung nicht mehr so wirklich Sinn macht…

Bei Mediaroom gab es nur Multicast (und Webstreams?), beim NGTV (jetziges MagentaTV) gab es am Anfang Unicast und Multicast, mittlerweile nur noch Multicast (und Webstreams), Aussagen beziehen sich nur auf MR und Boxen (echtes IPTV).

1 „Gefällt mir“

Mach da ja auch Sinn. So werden alle angeschlossenen IPTV Geräte im Haus gleichzeitg angesprochen. Bei Unicast muss jedes Gerät quasi eine eigene Verbindung aufbauen.

Ich hoffe auf die UHD Sender auch auf der Magenta TV App auf dem Apple TV

Die Hoffnung stirbt bekannt zuletzt, aber die Chance ist gleich Null.

ich hoffe nur das die UHD sender nach der WM Bleiben und dann auch dolby digital live ton dazu kommt