Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

#dabeiTV gibt es nicht in UHD und dies war auch nicht geplant.

Aus der Telekom-PM:

Bereits am 1. April zeigt MagentaTV die Gruppenauslosung zur FIFA WM 2022 live aus Katar. Neben dem Gastgeber werden bei der Auslosung 31 Teams auf vier Lostöpfe verteilt, um die acht WM-Gruppen der Vorrunde zu ermitteln. Die Übertragung mit Wolff Fuss und Michael Ballack startet um 17.30 Uhr und ist über den Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen. Thomas Wagner wird als Live-Reporter vor Ort mit exklusiven Interviews erste Reaktionen zur Auslosung einfangen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hoffe das Ultra HD auch über die Magenta TV App integriert wird

Welche App meinst Du?

Bei der FireTV App schaffen ja manche Geräte nicht mal 1080p, bei der Android und iOS App braucht kein Mensch 4K, etc. PP

Funktioniert überhaupt 2160p50 mit HDMI 2.0?

Na klar bis 4K60

Ich meine die Magenta rv auf auf der. Apple TV

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn UHD nicht klappt, fand das HD Bild schon letztes Jahr bei der EM hervorragend

1 „Gefällt mir“

Ja 4k50 geht

Über die Magenta TV App ?

Vielleicht meinte er damit VOD. Was Live TV angeht. Nein. Aktuell. Telekom versucht es zur WM 2022 zu ändern ob es klapp die Antwort kennt nur die Telekom

Vollständigkeitshalber:

Über diese Brücke (nicht auf MR und Boxen) gehe ich noch nicht, frühestens 2024.

Die Weltmeisterschaft in UHD gibt es auch auf der neuen MagentaTV One Box und über den MagentaTV Stick.
Das ist der Satz aus dem Dwdl interview, das wort auch wurde hier einfach vergessen

So dumm kann nicht mal die Telekom sein, die Millionen von IPTV Nutzern zu vergrällen.

Es sei denn, man will den Verkauf von Stick und ONE pushen :wink:

Nochmal in dem interview steht .Wm auch zusätzlich auf one und stick, wie man daraufkommt das es nicht auf den mediareceivern läuft , ist mir ein Rätzel.
Auch heisst nicht das es auf den mediareceivern nicht läuft.!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, sollten es dann aber auch zeitnah in den diversen Kommunikationskanälen klarstellen!

Unicast ist die Zukunft. Obwohl man über IPTV gerade erst Unicast durch Multicast ersetzt hat. :joy:

Inside Digital ist doch ein Scheiß (Sorry) Medium. Die schreiben etwas, was so gar nicht im DWDL.de-Interview zu lesen ist. Auch gibt es bei MagentaTV längst UHD. Laut dem ID-Artikel wird es erst nun eingeführt.