Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Eigentlich bist du als Kunde ohne Receiver aber die Zukunft :sweat_smile:

Zumindest findet da im Moment die meiste Entwicklung statt. Auf dem anderen Blatt steht natürlich, dass diese Entwicklung zum Großteil erstmal zum Aufschließen auf die Receiver benötigt wird :see_no_evil:

Aber in Sachen Zukunftsperspektive liegt OTT klar vorn und ich kann mir kaum vorstellen, dass da dieses Jahr kein UHD kommt. OTT heisst aber halt auch nicht alles auf jedem Gerät, also von diesem bisherigen kleinsten gemeinsamen Nenner muss man wohl irgendwann wegkommen.

Da UHD auch die Zukunft ist, kann man na Mal hoffen daß da was kommt

Das mag zwar so aussehen und wird auch gepusht ohne Ende.

Wer jedoch alles was möglich ist aus MagentaTV herausholen will wird auch in Zukunft den MR nicht missen wollen. Die Einschränkungen die man bei OTT hat, siehe z.B. UHD und viele andere Sachen, die man aus vertraglichen Gründen nicht bringen kann, machen die OTT Geschichte für mich absolut unbrauchbar.

Mein Fazit ist, MagentaTV ohne MR ist wie mit Wasser verdünnter Wein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Aussage ist aber auch nicht richtig. Ich hatte Jahrelang immer die neuesten MR. Mich hat gestört, Dis ey + App nicht in UHD bzw. Am Anfang gar nicht auf dem MR. Bei Netflix und Amazon Prime würde die Bildwiederholrate nicht angepasst und alles mit 50 oder 60 HZ ausgegeben was zu Rucklern führte. Ständig Störungen. Da bin ich mit Apple TV besser dran alle Apps und das Ohne Probleme. Selbst auf dem Amazon fire Stick 4k ist dir Magenta App fehlerhaft

Für mich ist die Aussage richtig. Nutze alle Apps nur über den TV und nicht über den MR.

Den MR benutze ich zum Fernsehen und für eigene Aufnahmen. Dafür ist er ja eigentlich auch gedacht.
Für den, der keinen Smart TV hat, sehe ich die Apps im MR als Notlösung.
Wegen mir bräuchten die nicht drin zu sein.

2 „Gefällt mir“

mache ich genauso. Apps direkt über den TV.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich… Bzw. habe ich für Apps noch ein AppleTV. Auf dem MR brauche ich (fast) keine Apps. Lediglich die, die direkt mit LiveTV zu tun haben und über die man dann verpasste Sendungen schauen kann (Mediatheken) sind für mich persönlich sinnvoll.

3 „Gefällt mir“

Nehme ich am Pc auf und kann dann entweder direkt auf TV „streamen“ oder über USB Stick (bevorzugte Methode) schauen.

Viel zu kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, aber NIE Ladekreisel, Ruckler, Wackler, Pixelbrei und was weiß ich was es da noch alles gibt :rofl:

und jetzt mal wieder was zur WM :wink:

ja muß @Grinch wieder mit dem Besen durchfegen!

Und was ist mit der MagentaTV-App auf Apple TV?

UHD als Alleinstellungsmerkmal von Stick und One :thinking:

Im ersten Schritt denke ich schon. Apple ist ja wieder in ihrer eigenen Welt, d.h. HLS statt MPEG-DASH. Die eigenen Geräte dürften erstmal Priorität haben im Neuland Live-UHD :innocent: Da lassen sich die Geräte dann auch besser aufeinander abstimmen. Ansonsten ist OTT eben wie gesagt oft der kleinste gemeinsame Nenner und bis der UHD unterstützt kann noch dauern.

Ein Nachfolger der Box auf AndroidTV-Basis wäre ein Game Changer

Das verbraucht nicht soviel Bandbreite, gerade bei UHD. Verhältnis 1:1000 wenn alle es bekommen sollten, bei OTT. :grinning:

Weshalb?

Die One zeigt doch, Android kann mein bei der Telekom auch nicht wirklich.

:soccer:
Countdown läuft :wink:

Sollte die Auslosung nicht auch in UHD gezeigt werden?