Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

nein, bei der EM 2021 kein UHD auf dem kleinen Stick. meine der IPTV Chef der Telekom hat das bestätigt gestern. habe das in einer Pressemitteilung gelesen.

was spricht gegen eine Nutzung der Multicast Streams auf dem Stick? aktuell ist es nur OTT und das in UHD für mehrere Mio Viewer finde ich auch unrealistisch.

Macht der Stick technisch nicht mit, VLC oder Kodi ÖR (unverschlüsselt), Stick wird heiß und steigt irgendwann aus …

1 „Gefällt mir“

Und dazu kommt das er die Bitrate ja anpasst. Bei UHD ist das dann nicht mehr schnell UHD. Bei IPTV ist das ja fest aber bei WebTV ist das Variabel. Also, es wird bestimmt aber irgendwann so weit sein mit UHD via WebTV (Live Streaming, Also TV Sender) aber das wird noch eine Weile dauern

Und nicht vergessen. Nicht nur vom Stick sprechen sondern auch die anderen ganzen Geräte im Hinterkopf behalten wo es mittlerweile MagentaTV gibt. Da muss dann auch UHD TV geben. Also man sieht spricht Aktuell sehr vieles dagegen als dafür

Ist auch meine Erfahrung.

Der Stick wird auch als TV für überall beworben.

UHD bleibt Alleinstellungsmerkmal für MagentaTV, da ARD und ZDF erstmal eine UHD-Übertragung ausschließen!

Quelle


Nachtrag:
Jetzt ist nur noch die Marketing-Abteilung der Telekom gefordert!

2 „Gefällt mir“

UHD im OTT-Dienst erst zur WM 2022
Die Telekom will die Fußball-EM- und WM-Spiele neben Full-HD auch in UHD-Qualität über­tragen. Das gilt für die auf den Sommer 2021 verlegte „Euro 2020“ aller­dings nur für MagentaTV als IPTV-Dienst. Wer das TV-Paket über das offene Internet nutzt (OTT), muss sich mit Full-HD begnügen. Zur Fußball-Welt­meis­ter­schaft im kommenden Jahr will die Telekom aber auch das Internet-Strea­ming in Ultra-HD-Qualität ermög­lichen.
https://www.teltarif.de/amp/telekom-magentatv-fussball-em-wm/news/83755.html

Ist aber teltarif :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens wollen ARD und ZDF mal in 1080p anstatt 720p produzieren, wenn das stimmt…

Die Meldungen hatten sich überschlagen :grin:
Kann auch gut sein das es bei DF in den Kommentaren stand der Artikel :man_shrugging: :sweat_smile:

War aber nicht mein Tach…

Nein, es wird einfach das 1080i Signal von der UEFA oder FIFA genommen und dann kommt via SAT und Kabel 720p50 an und via DVB-T2 HD 1080p50 hochkonvertiert. Alles wie immer!
Das UHD HDR Signal der FIFA war letztes mal in Russland sogar leicht differenziert in der Totalen. Man konnte in UHD mehr vom Spielfeld sehen. Daher greifen ARD und ZDF sicherlich auch dieses mal lieber zum 1080i Signal.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte der Redakteur mal noch ein bißchen üben…

Sicher das da noch in 1080i produziert wird?

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht, dass heutzutage überhaupt noch was in 1080i produziert wird.

1 „Gefällt mir“

Hier muss man unterscheiden zwischen Produktion und tatsächlicher Übertragung/Ausstrahlung.

Die heutigen Produktionen sind min. 1080p oder besser! Nur was man als Konsument geliefert bekommt, entscheidet der jeweilige Anbieter.

Da sind wir ja mit MagentaTV für die anstehenden Fußball-Turniere bestens aufgestellt :smile:

4 „Gefällt mir“

„Alter“ Hut (DF braucht manchmal etwas länger) :wink:

Siehe hier:

2 „Gefällt mir“

Die ersten Personalfragen sind geklärt :wink:

Hoffentlich kommentiert er nicht zuviel Spiele. :man_facepalming:

Appetit-Macher:


Hierzu noch ein Link der Telekom:

https://www.telekom.de/sport/fussball-magenta-tv

Leider fehlt immer noch eine Aussage zu HDR.

Laut den Test UHD Kanälen wird mit HDR gesendet, Hat aber vielleicht nichts zu sagen