Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

wie habt ihr die one 2 eingestielt die uhd sender stehen bei mir auf Standard super bild wenn ich dehn tv abens ausschalte und wieder am nähsten tag an ist das bild dunkel muss das wieder aus und an machen

Das hört sich nach einem Problem mit der aut. Erkennung des HDMI Signals an. Denke der Fernseher wechselt die Farbraumeinstellungen/ oder verwendet falsche. Hatte auch schon mal ein dunkles Bild als ich aus der Youtube App auf den Receiver gewechselt bin, quasi direkt getabt bin. Glaube ich bin dann wieder in die Youtube App und habe die App beendet, damit der Fernseher danach bei aufrufen des HDMI-Eingangs/ Receivers das Bildsignal wieder richtig erkennt.
Oder mal versuchen übern Fernseher direkt die HDMI Quelle zu beenden und neu zu öffnen, falls das geht.

Smartphone, FUSSBALL.TV 1!

  • Stereo :-1: (gruselig, irgendwie übersteuert)
  • Dolby Audio :+1: (ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Weil es für einige so eine extrem große Rolle spielt …

Und der Gewinner ist:
Der Elektroschott der Telekom :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das „Beste“ daraus (Zitat):

So schafft es beispielsweise Magenta TV mit der eigenen Übertragung auf dem Sender Fußball.TV 1 auf den ersten Platz, schlägt das als Referenzsignal genommene Satelliten-Signal im Schnitt um stolze vier Sekunden. Doch eine Einschränkung ist entscheidend: Das gelingt nur bei Nutzung des Media Receiver MR401, den die Telekom jedoch nicht mehr vertreibt.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Ob bei der One die LiveOffset Optimierung aktiv war?

Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV) - #87 von Kurz

Sag ich doch :rofl: es lebe IPTV :see_no_evil: und mein MR 401 :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Letztens im Telefonat mit meinem Bruder war er über IPTV deutlich schneller als über OTT bei FußballTV1.
Das gute IPTV der Telekom ist Technisch unübertroffen. Das die Telekom da keine Android Kiste bereitstellt und sagt daheim IPTV und in Fremdnetzen oder woanders OTT, dafür kann IPTV nichts.
Er möchte auch nicht wechseln und ist seit 4 Jahren Telekom Kunde durch mich und war noch nie so zu Frieden mit Internet und TV daher wird er um so enttäuschter sein denke ich irgendwann wenn es nicht möglich sein sollte 1:1 die selben Rechte bereitstustellen. Denn die Latenz wird man ja dann nicht mehr vergleichen können wenn IPTV wegfällt.

Es wird doch immer nur zur WM und EM künstlich hochgekocht und aufgebauscht. Dann kommen OTT-Anbieter und erfinden Effekthascherei-Begriffe für eine niedrigere Verzögerung zu X. Ist das Event vorüber wird das eh wieder abgeschaltet. Danach ist es doch total egal und es schreit kein Hahn mehr danach. War schon immer so.

4 „Gefällt mir“

Mein Reden, schon seit zwei Jahren. :grin:

Werde aber keinen weiteren Kommentar dazu abgeben. Die Jubelperser werden mich sonst erschlagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Daran erkennt man das Alter :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir friert mit der MagentaTV One v2 während der Fußballspiele des öfteren mal das Bild ein bzw. es ruckelt kurz. Da hilft dann nur Umschalten. Bin ich alleine mit diesem Phänomen?

Hier liefen auf One und One (2. Gen.) die beiden Spiele absolut störungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Hast du auf HD oder UHD geguckt?

Irgendwie bist du ein „Premium“-Kunde, fast nie Probleme :thinking: :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier auch [UHD]… Samstag & Sonntag…

Eigentlich liefen bisher sämtliche Spiele die ich gesehen habe ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

UHD, liefen parallel.

1 „Gefällt mir“