Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Danke @Viking. Aber ich habe keine One, sondern einen MR401. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die sind Stabil und mit Software Updates zu Reparieren

Das mit dem Ton scheint die Telekom vergeigt zu haben, war nur Fußball TV 1 UHD @ IPTV betroffen oder?

Auch wenn es mit dem Ton etwas stört. Das HD Bild ist wieder 1 Sahne. Vor allem gestern bei Frankreich gg. Österreich

Hier ein kurzer Vergleich der Bildqualität zwischen den Sendern Öffentliche/ PRO7Sat1/ und dem Mangenta EM Sender. Kann leider keine direkten Screenshots machen. Die Qualität ist leider etwas eingeschränkt und nicht direkt repräsentativ wie es auf Bildschirm zu sehen ist, da ich nur mit einem Handy knipsen konnte. Vllt wer anders!? Man sieht auf jeden Falls was mit 1080p möglich ist. Das Bild sieht zwar nicht so gut aus wie in echtem 4k. Man sieht aber eine deutlicher Steigerung der Qualität im Vergleich zu den 6 Mbits in 1080p bei RTL und den 720p auf den öffentlich rechtlichen. Das Bild ist auf jeden Fall deutlich schärfer als das normale 1080p. Der Unterschied zu 4k ist gefühlt deutlich kleiner. Auch wenn 4k gefühlt doch noch ein deutlicher Schritt in Richtung Schärfe ist.

Hier ein kurzer Vergleich
Quelle: IPTV Magenta
Magenta 1080p auf UHD upscale VS RTL 1080p

und hier Magenta 1080p UHD VS ARD/ZDF 720p
ein kleines Sample

Also ich bin wieder begeistert was das HD Bild auf der Magenta App, auf dem Apple TV 4K angeht. Da sollte sich Sky und DAZN mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich manche HD Bilder aus dem gleichen Stadien sehe.

Dafür, dass das Bild hochskaliert ist, sieht es in UHD einfach nur super aus! HDR macht auch sehr viel aus. Aber das Bild ist generell super.

1 „Gefällt mir“

wie habt ihr die one 2 eingestielt die uhd sender stehen bei mir auf Standard super bild wenn ich dehn tv abens ausschalte und wieder am nähsten tag an ist das bild dunkel muss das wieder aus und an machen

Das hört sich nach einem Problem mit der aut. Erkennung des HDMI Signals an. Denke der Fernseher wechselt die Farbraumeinstellungen/ oder verwendet falsche. Hatte auch schon mal ein dunkles Bild als ich aus der Youtube App auf den Receiver gewechselt bin, quasi direkt getabt bin. Glaube ich bin dann wieder in die Youtube App und habe die App beendet, damit der Fernseher danach bei aufrufen des HDMI-Eingangs/ Receivers das Bildsignal wieder richtig erkennt.
Oder mal versuchen übern Fernseher direkt die HDMI Quelle zu beenden und neu zu öffnen, falls das geht.

Smartphone, FUSSBALL.TV 1!

  • Stereo :-1: (gruselig, irgendwie übersteuert)
  • Dolby Audio :+1: (ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Weil es für einige so eine extrem große Rolle spielt …

Und der Gewinner ist:
Der Elektroschott der Telekom :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das „Beste“ daraus (Zitat):

So schafft es beispielsweise Magenta TV mit der eigenen Übertragung auf dem Sender Fußball.TV 1 auf den ersten Platz, schlägt das als Referenzsignal genommene Satelliten-Signal im Schnitt um stolze vier Sekunden. Doch eine Einschränkung ist entscheidend: Das gelingt nur bei Nutzung des Media Receiver MR401, den die Telekom jedoch nicht mehr vertreibt.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Ob bei der One die LiveOffset Optimierung aktiv war?

Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV) - #87 von Kurz

Sag ich doch :rofl: es lebe IPTV :see_no_evil: und mein MR 401 :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Letztens im Telefonat mit meinem Bruder war er über IPTV deutlich schneller als über OTT bei FußballTV1.
Das gute IPTV der Telekom ist Technisch unübertroffen. Das die Telekom da keine Android Kiste bereitstellt und sagt daheim IPTV und in Fremdnetzen oder woanders OTT, dafür kann IPTV nichts.
Er möchte auch nicht wechseln und ist seit 4 Jahren Telekom Kunde durch mich und war noch nie so zu Frieden mit Internet und TV daher wird er um so enttäuschter sein denke ich irgendwann wenn es nicht möglich sein sollte 1:1 die selben Rechte bereitstustellen. Denn die Latenz wird man ja dann nicht mehr vergleichen können wenn IPTV wegfällt.