Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Es wird doch immer nur zur WM und EM künstlich hochgekocht und aufgebauscht. Dann kommen OTT-Anbieter und erfinden Effekthascherei-Begriffe für eine niedrigere Verzögerung zu X. Ist das Event vorüber wird das eh wieder abgeschaltet. Danach ist es doch total egal und es schreit kein Hahn mehr danach. War schon immer so.

4 „Gefällt mir“

Mein Reden, schon seit zwei Jahren. :grin:

Werde aber keinen weiteren Kommentar dazu abgeben. Die Jubelperser werden mich sonst erschlagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Daran erkennt man das Alter :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei mir friert mit der MagentaTV One v2 während der Fußballspiele des öfteren mal das Bild ein bzw. es ruckelt kurz. Da hilft dann nur Umschalten. Bin ich alleine mit diesem Phänomen?

Hier liefen auf One und One (2. Gen.) die beiden Spiele absolut störungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Hast du auf HD oder UHD geguckt?

Irgendwie bist du ein „Premium“-Kunde, fast nie Probleme :thinking: :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier auch [UHD]… Samstag & Sonntag…

Eigentlich liefen bisher sämtliche Spiele die ich gesehen habe ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

UHD, liefen parallel.

1 „Gefällt mir“

Kann im Moment auch nichts negatives finden, IPTV Magenta Box und BoxPlay, noch OTT Magenta One 2.0 neue Box, keine Probleme mit UHD auf LG.

Ich nutze halt keine Apple Geräte, wo es gestern bzw. aktuell enorme Probleme gibt.

Bei uns gab es am Donnerstag und Freitag Probleme. Donnerstags kam hier zum ersten Mal dieser 511(?)-Fehlercode und man konnte eine gewisse Zeit lang keine Infos zur laufenden Sendung aufrufen (EPG ging aber…) und man konnte nicht mehr umschalten.

Freitags dann ging am Abend eine gewisse Zeit gefühlt auch nichts - weder EPG noch sonstwas.

Bin dann jeweils auf den Apple TV umgeschwenkt - dort lief alles problemlos in Waipu und meist auch in Magenta. Allerdings bei Magenta dann immer dieser Schluckauf - paar Minuten läuft es (waren die Fussballsender), dann bleibt Bild paar Sekunden stehen und Ton läuft weiter, dann geht es irgendwann als „Stop-Motion-Bild“ rucklig weiter. Zapping plus/minus hilft dann. Bis es paar Minuten später wieder so aussieht.

Hab es jeweils sein lassen und Live TV nur bei Waipu laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Nutzt ihr WLAN oder LAN? Ich versuche irgendwie gerade nachzuvollziehen warum bei mir diese Aussetzer auftreten. An der Internetabindung an sich kann es eigentlich nicht liegen, hab 1000 MBit via Glasfaser anliegen. Andere Dienste machen keine Probleme.

Aktuell per LAN über SHWLAN, wegen LiveOffset Optimierung.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das kann es dann schon mal nicht sein.
Wie sehen bei dir die Bildeinstellungen aus? Speziell die Einstellungen unter Auflösung?

1 „Gefällt mir“

Danke! :heart_eyes:
Hättest du die restlichen Bildeinstellungen auch noch für mich? Dann übernehme ich das mal exakt so.

Aktuell per LAN, wegen LiveOffset Optimierung.

1 „Gefällt mir“

Automatische Bildratenanpassung, sonst steht da doch alles?

1 „Gefällt mir“