Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Passt. Danke!
Im Großen und Ganzen hatte ich das eh schon so. Keine Ahnung an was es dann noch liegen kann.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Telekom streamt bei YouTube das Spiel Österreich vs. Türkei:

Nur wer bucht jetzt noch MagentaTV nur wegen dem Spiel, wenn man es dann doch über YouTube live sehen kann?

1 „Gefällt mir“

Sehe das eher aus Kulanz. Die Frage ist eher warum bietet die Telekom den Stream kostenlos an und vorallem dann noch in Full HD 1080p.
576p hätte ich dann noch als Anreiz verstanden.
Auf Kunden scheint man zumindest wegen EM nicht mehr aus zu sein

Aktuell 52 033 Zuschauer, wow

Die anderen Spiele (1x noch RTL, alle weiteren bei ARD und ZDF) sind dann nun eh alle im Free-TV zu sehen, wenn ich mich nicht täusche.

:wink:

Pause vorbei. Der Sender wird wieder live übertragen mit Kommentatoren

Beim packenden EM-Achtelfinalduell gab es bei MagentaTV massive Bildprobleme. Der Sender reagierte kurzfristig – und stellte das Spiel kostenlos zur Verfügung.

Bildprobleme haben die TV-Übertragung des EM-Achtelfinals zwischen Österreich und der Türkei überschattet und bei vielen Zuschauern an den Bildschirmen für Verärgerung gesorgt.

Pay-TV-Sender MagentaTV, der die Partie exklusiv übertrug, hatte mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen, sodass der Stream bei Tausenden Nutzern abstürzte und kein Bild mehr zu sehen war. Grund war Senderangaben zufolge hoher Andrang der Fans, die den Livestream abrufen wollten.

(ich habe zwar nicht geschaut, aber ich wette IPTV hatte KEINE Störung :sunglasses:)

Quelle: EM: Magenta-Störung – Achtelfinale war kostenlos zu sehen (t-online.de)

Ich hatte keine Störungen und YT hatte darin
Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV - #1010 von EinsmitZwei
den Ursprung.

Hier lief es wie bisher reibungslos! Magenta Box und Box Play über IPTV .

3 „Gefällt mir“

IPTV ohne Probleme mit M Box und Box Play

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir per IPTV und MR 401 keinerlei Probleme.

1 „Gefällt mir“

Die Probleme bestanden nicht bei bestehenden Magenta Abos, sondern dadurch das sehr viele neue Kunden Magenta abonnieren wollten,wegen dem Exklusiv Spiel der EM !
Dies führte bei den Neukunden zu Wartezeiten beim Abonnieren und einloggen!

Die Wette hast Du gewonnen :+1:

:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Was soll immer immer das @Haube und @Ray? Bei OTT gab es anscheinend auch keine Probleme, wie hier auch zu lesen ist, sondern es lag an, mal wieder plötzlich und überraschend, dass wieder viele auf die gleiche Idee zur selben Zeit kamen und meinten auf den letzten Drücker MagentaTV abonnieren zu müssen.

Das immer welche kommen bei denen gefühlt nie was funktioniert, sei es jetzt Telefon, Internet, MagentaTV ist so typisch. Die kommen dann wieder und wieder und es funktioniert dann schon seit Monaten nix. Ist die Frage wie gleubhaft das alles ist und warum man sich nicht schon mal wegen einer Störung an die Telekom gewendet hat?

2 „Gefällt mir“

Das ist eine ganz einfache Sache. Du darfst hier OTT und die One bejubeln und wir eben das echte IPTV.

Mit deinen Bemerkungen machst Du dich einfach nur lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Das liest sich in dem Beitrag aber anders :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Durch negatives und Effekthascherei erzeugt man mehr Klicks.

Nur eine Minute war gespielt, als die Türkei am Abend im letzten Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Österreich in Führung ging. Viele Fans bekamen den Treffer allerdings offensichtlich nicht mit, weil die Deutsche Telekom mit technischen Problemen kämpfte - offenbar aufgrund eines großen Ansturms infolge der exklusiven Live-Übertragung auf MagentaTV.

Nach Angaben der Telekom sollen die Probleme ausschließlich bei Neukunden aufgetreten sein.

„Die Resonanz auf unser exklusives Achtelfinale Österreich - Türkei ist überwältigend und übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem“, erklärte die Telekom am Abend auf DWDL.de-Nachfrage noch während des Spiels. „Deshalb zeigen wir die Partie zusätzlich in unserem digitalen Warteraum, damit unsere Kunden während der Buchung von MagentaTV keine Sekunde des Spiels verpassen. Dies hatte überdies den Effekt, dass noch mehr Interessenten unsere Buchungsplattform aufgesucht haben.“

Die Basis für den Stream in besagtem Warteraum sei YouTube. Dadurch habe sich die Situation entspannt, sagte ein Sprecher. Die notgedrungene Auslagerung der Übertragung auf die Google-Plattform hatte allerdings zur Folge, dass der eigentlich für den Registrierungs-Warteraum gedachte Link zur YouTube-Übertragung von MagentaTV in den sozialen Netzwerken schnell die Runde machte. Auf diese Weise zählte der Livestream kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bereits über 250.000 Zugriffe, rund um den zweiten Treffer der Türken waren es sogar deutlich über 300.000 Aufrufe.

2 „Gefällt mir“