Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Und nun bitte, so möglich, mal paar vergleichende Bilder „Telekom UHD vs Schnöder Rest in HD“.

Was ich mir hier via Waipu vom ZDF aus dem Stadion geben muss sieht, ehrlicherweise wie erwartet, echt Kacke aus.

Über Kabel ist das ZDF Bild in Ordnung
In UHD Upscaling MagentaTV kommt HDR kaum zu Geltung oder würde schon sagen garnicht. Die Qualität ist wie die letzten Veranstaltungen der EM/WM aber sehr gut.

Obwohl Waipu sogar FullHD sendet…

Also das UHD Bild auf dem MR401 ist Bombe. Bei der letzten EM war es farblich überdonnert. Ist diesmal um Welten besser.

2 „Gefällt mir“


Ich denke nicht das man es bei einem Foto sieht aber bei Sky sind Lichter und Farben richtig mit Highlights bei Magenta ist das eben nicht so. Auflösung ja und Farben eben eher Standard ohne das HDR typische herausstechen von Weiß oder Farb unterschieden. Schwer zu beschreiben :see_no_evil::grin:

Wie hast du denn das Bild auf der MagentaTV One gemacht?

Also hier mit Waipu ist viel Licht, aber auch viel Schatten in der ersten Halbzeit gewesen.

Nahaufnahmen, eher statisches Bild, da wars bestes HD und sah echt gut aus. Aber, Totale und Hektik im Bild gab gerne mal Stottern im Bild.
Witzig, beim Wechsel via Multitasking der ATV zur MagentaTV App konnte ich das Bild faktisch nahtlos vergleichen, die Telekom ist offenbar deutlich hinterher bei Stream gewesen. Da gab es besagtes Stottern dann aber auch.

Scheint also vom Quellmaterial zu kommen…?

Magenta Box un Box Play ein sauberes UHD Bild

1 „Gefällt mir“

Hier überhaupt nicht, Qualität und Stabilität ist wirklich gut (OTT / UHD HDR (HLG).

1 „Gefällt mir“

Apple TV MagentaTV Fußball.TV1 ca 12 Sekunden schneller als ZDF HD (auch auf AppleTV)

Bild deutlich besser als auf ZDF HD.

Zudem auf AppleTV bei Fußball.TV1 5.1 Ton und bei ZDF HD immer noch Stereo am Apple TV :see_no_evil:

Volle Zustimmung, absolut störungsfrei auf FUSSBALL.TV 1 per One (2. Gen.). Ich habe nichts zu meckern.

4 „Gefällt mir“

Hier auch Absolut störungsfrei auf Magenta TV Box und Box Play

4 „Gefällt mir“

Auch hier alles im Grünen Bereich. Kann gerne so weiter gehen

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch auf der One (Gen. 2) geschaut. Kurz gesagt, alles top!

3 „Gefällt mir“

Beim Spiel dann war hier auch alles gut, keine Ahnung was da anfänglich hier nicht passte.

Dennoch wurmt mich die Entscheidung Pro HD, wenn ich an die echt guten UHD Übertragungen der letzten WM und EM zurückdenke, war schon Sahne.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Bild über Waipu über AppleTV bis jetzt überhaupt nicht gut.
Irgendwie als wäre es ein niedrigeres Profil.
Die Außenlinien sind unscharf und das Bild wirkt nicht flüssig.
Irgendwas stimmt da nicht bei Waipu.
Über Kabel und Magenta sieht das nicht so aus.

Nachtrag: Über SonyTV mit GoogleTV sieht es auch so aus :thinking:

Finde ich auch. Aber ich habe auf dem MR eine unschöne Tonasynchronität. Hat das noch jemand, bzw. ist das bekannt? Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

Kommt immer mal wieder vor.
Meist hilft dann ein Umschalten auf einen anderen Sender und gleich wieder zurück.

Danke für den Tipp. Das hilft aber leider in dem Fall bei mir nicht. Es ist egal, wann ich einschalte oder wie oft ich umschalte. Bisher hatte ich noch keinen synchronen Ton.
Bei allen anderen Sendern passt der Ton.

Das mit dem Ton kann ich bestätigen. Hab ich auch schon in einigen Kommentaren bei Facebook gelesen von anderen Usern.

Lasst eure Box tauschen wenn es geht. Hatte mit der One 1 Probleme seit der Early Beta und die waren eben speziell oder hatten sehr wenige. Die anderen beiden Boxen hatten es nicht. Mir hat ein Experte mal gesagt manchmal kann was am Chip defekt sein, da kann man machen was man will.