Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Ja wenns der Sender anliefert, dann passts… machen halt nur nicht alle und ist auch nicht in allen EPG-Formaten überhaupt verfügbar. Und leider wirds dann nicht ausgeblendet, sondern einfach „Stereo“ angezeigt.

Ich fände die Info ja nützlich, wenn sie verlässlich wäre. Nur unzuverlässige Daten würde ich dann lieber gar nicht anzeigen :innocent:

Fussball MagentaTV 1 & 2 :innocent:

Meinst du jetzt, dass du das auf den Sendern schon gesehen hättest? Hast du da ein Beispiel? Ich hab auf Anhieb nämlich keins gefunden :sweat_smile:

Nö, aber liefert da nicht die Telekom selbst die Daten zum EPG, so als Betreiber der Sender? Ich weiß es wirklich nicht.

Die Telekom hält da nur die Fäden in der Hand und bezahlt die Rechnungen :joy:

https://www.plazamedia.com/news/artikel/anstoss-in-ismaning-fuer-die-uefa-euro-2020-plazamedia-produziert-fussball-highlight-des-jahres-fuer-magentatv-der-telekom-29

Besonders hervorzuheben ist die professionelle und enge Zusammenarbeit aller beteiligten Firmen wie thinXpool, NEP, VioletOne, Riedel und PLAZAMEDIA sowie weiterer Subdienstleister.

Wer richtiges UHD Bild haben will muss über ORF die EM schauen mit VPN und Stick, Fire TV, usw.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/orf-tvthek-überträgt-euro-2020-2021-in-uhd-4k.425830/

Und mit welchem Zeitversatz?

Ich würde behaupten 1 Minute

Der Ton vom ZDF ist für mich total verzerrt :face_with_raised_eyebrow:

Da verliere ich die Lust auf die EM :roll_eyes:

Auch vorher die Diskussion bzgl. Neuers Binde, einfach nur total hirnrissig.

2 „Gefällt mir“

Jup. Kann man fortsetzen: siehe Spiel Dänemark: Finnland. Hier habe ich ein klares Signal seitens der UEFA erwartet - gut, hat sie gesetzt. Kommerz vor Menschenleben.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt „schon“ bei DF angekommen: :wink:

Ich zitiere mich mal selbst. Nach anfänglichen Übertragungen mit wenig bis gar keinen Problemen kam dann der oben beschriebene Bruch und es fing wieder an mit Tonaussetzern, kurzen Abbrüchen („Wiedergabe nicht möglich“) und gelegentlichen Rucklern. Aber: Offensichtlich hat mein Posting von damals geholfen - seit dem habe ich fast alle Spiele mehr weniger komplett gesehen/laufen gelassen und keinerlei Probleme mehr mit dem UHD-Livesport gehabt! Ist schon interessant. Es gab in der Zeit keine Updates, keine außerplanmäßigen Neustarts, keine Änderung von Einstellungen und die Familie hat internettechnisch auch nix anders gemacht als vorher. :sweat_smile:

:wink:

und dazu

Find ich gut. Ich bin kein Fußball Fan aber mir hat das MagentaTV Studio und die Moderatoren sehr gut gefallen zur EM.

Wenn es dann demnächst in UHD mit HDR käme, wäre es perfekt!

1 „Gefällt mir“